Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zeigt her eure Pilze...

VorherigeSeite 2 von 10Nächste

Es sind noch mehr Pilze aufgetaucht. Die hellbraunen haben wir zu Hauf in der Nähe des Birkenstumpfes. Die weißen wachsen in einem Hexenring mitten in der Wiese. ?

Hochgeladene Dateien:
  • 20201018_092536.jpg
  • 20201018_092636.jpg
  • 20201018_092600.jpg
tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12

Pilze, Pilze, Pilze! In sämtlichen Farben und Formen

Hochgeladene Dateien:
  • 20201018_101737.jpg
  • 20201020_083109.jpg
  • 20201021_152335.jpg
  • 20201021_152358.jpg
  • 20201021_152422.jpg
tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12

Wunderschöne Farben!! Besonders der erste Pilz ist ja eine richtige Prinzessin, vor der man sich verneigen könnte... :-) Weiß jemand zufällig, was das für eine Sorte ist?

Evy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Evy

Es könnte der Grünspan-Täuschling (Stropharia aeruginosa) oder der Blaue-Täuschling (Stropharia caerulea) sein.

tree12 und Evy haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12Evy
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Die Prinzessin sieht jetzt mittlerweile so aus (Bild). Fühlt sich relativ fest an, hat Lamellen und riecht nicht.

1m entfernt schaut ein anderer aus dem Boden (Bild 2).

Generell muss man aufpassen, wo man hintritt, so viele Pilze wachsen momentan.

Hochgeladene Dateien:
  • 20201022_120249.jpg
  • 20201022_120428.jpg
  • 20201022_120508.jpg
  • 20201022_122325.jpg
tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12

Ich lieeebe den Herbst mit seiner Feuchtigkeit, den Moosen und Pilzen und dem nassen Laub.... ich habe auch Pilze im Garten, aber bisher nicht so schöne... :-)

Die haben wir heute bei einer Wanderung durch das Freilichtmuseum in Lindlar gefunden.

 

Hochgeladene Dateien:
  • 20201022_140400.jpg
  • 20201022_140412.jpg
Simbienchen, tree12 und Evy haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12Evy
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Fliegenpilze sind doch immer wieder schön zu betrachten

@andreamast

Ich finde auch, dass der Herbst mit seinen Farben immer wie ein Finale vor dem Grau in Grau ist. Hab sogar noch mehr Blaue Täuschlinge gefunden.

Hochgeladene Dateien:
  • 20201025_135529.jpg
  • 20201025_104758.jpg
  • 20201024_173914.jpg
Simbienchen, tree12 und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12Dorothee

Evy, ich bin völlig begeistert, die Farben, das Rot, das Goldene und dann noch die herrlichen Pilze... :-) You made my day!!

Ich habe heute schon einen kleinen Streifenfarn gesetzt und gehe gleich mit Regenjacke wieder raus, muß noch Blumenzwiebeln versenken (z. B. Winterlinge, Kleine Traubenhyazinthe in Blau und Weiß, Anemone blanda, Lerchensporn, Weinbergtulpen....) Ich will unbedingt noch was für die frühen Wildbienen tun.

Evy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Evy

Hat mich gefreut, eine Freude zu machen! :-)

Es war auch ein wundervoller Tag heute. Wir haben 7 Nistkästen aufgehängt und ich habe den Frundamentgraben für das Natursteintrockenmauerhochbeet fast fertig ausgeschachtet. Freue mich schon jetzt auf den Frühling! Bei uns werden es auch jedes Jahr mehr Frühblüher

Simbienchen und tree12 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12
VorherigeSeite 2 von 10Nächste

Kommentare sind geschlossen.