Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zeigt her eure Pilze...

Es wird Herbst und man kann nun vermehrt das Wachstum der Fruchtkörper beobachten.

Diese Pilze habe ich in unserer Pufferzone entdeckt. Zuerst dachte ich, die einen könnten Parasol sein, aber das habe ich nach Recherche ausgeschlossen.

Hochgeladene Dateien:
  • 20200910_092636.jpg
  • 20200910_093415.jpg
  • 20200910_093425.jpg

Und plötzlich sind sie da, die Pilze :-D Das eine sind Pilze am Birkenbaumstumpf, die anderen kommen jedes Jahr.

Was sprießt bei euch so?

Hochgeladene Dateien:
  • 20200915_184540.jpg
  • 20200916_211435.jpg

Ich liebe Pilze.... :-) In unserem Hackschnitzelweg wachsen welche, die sind aber sehr unscheinbar und fallen schnell in sich zusammen. Sogar im Freigehege unserer Schildkröten ist jetzt ein Pilz, an einem Stück Birkenholz.

Der Anblick im Garten freut mich immer so sehr, denn das ist ein sichtbares Zeichen für Zersetzungsprozesse und gleichzeitig für neues Leben.

Gerade erst entdeckt, stehen halb unter einer Eibe. Welcher es ist, weiß ich nicht. Ich kenne mich mit Pilzen nicht aus, würde nie einen selbst gesammelten essen.

Hochgeladene Dateien:
  • 20200916_200324.jpg
Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen