Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wo sind die Insekten hin?

VorherigeSeite 5 von 5

Hier finde ich die Menge "normal", hauptsächlich Admiral und Kohlweißling, Senfweißling und ab und zu ein Tagpfauenauge. Ich finde, es fliegen noch eine Menge Wespen, Hornissen und Blauschwarze Holzbienen herum.

Vielleicht liegt es daran, dass wir durch die Kirschpflaumen viel Zuckerwasser herumliegen haben? Die Admirale sitzen da jedenfalls oft.

Was ich dieses Jahr zum ersten Mal bewusst und dafür in ziemlicher Menge sehe, ist der Hufeisenklee-Gelbling (wobei Postillon und Goldene Acht sehr ähnlich aussehen und ich bei schlagenden Flügeln nicht unterscheiden kann), aber nicht bei mir im Hortus, sondern auf den Wiesen in der Gegend.

Hochgeladene Dateien:
  • PXL_20220908_152345612.MP_Ausschnitt.jpg
VorherigeSeite 5 von 5

Kommentare sind geschlossen.