Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wilder werden... "Garten Kaninchenberge"

VorherigeSeite 11 von 11

Oh, das sieht hübsch aus. Ich hatte auch schon mal gesehen, dass aus Weiden so Staudenringe gebaut wurden. Da können wir ja dann irgendwann ganz kreativ werden. :D

Ich habe heute noch mal nachgesehen: Der Acker liegt weiter im Winterschlaf, hier war es die letzten Tage aber auch noch mal sehr kalt mit Schnee-Regen.

Wir haben den Tag heute, wie wahrscheinlich alle hier, im Garten verbracht und da wollte ich mal ein Mini-Update hier lassen.

Heute wurde das Projekt Mehr-Sorten-Birnen-Spalier umgesetzt. Mein Mann hat eine Etage von dem Spalier "Köstliche von Charneaux" durch eine unbekannte, robuste Sorte aus unserem alten Garten ersetzt. Ich finde, es sieht überraschend gut aus. Jetzt muss es nur noch gut anwachsen und sich genau so robust zeigen, wie am alten Standort.

Ich hab ein bisschen gejätet und ein paar neue Pflanzen eingepflanzt (Heilziest, Waldgeißblatt und Schlüsselblumen). Dabei habe ich mich gefreut, dass sich einige Sachen aus dem letzten Jahr ein wenig vermehrt haben (Zwerg-Iris, Berg-Flockenblume, einjähriges Silberblatt und Oregano) und andere Dinge endlich mal gekeimt sind (wilde Möhre - ist doch eigentlich nicht so schwierig). Außerdem treiben die Salomonsiegel von @morgi schon aus, das hat also auch geklappt!

Auf dem kleinen Acker habe ich entdeckt, dass die unbekannten Weidenstecklinge jetzt blühen. Mein Handy kann die Sorte trotzdem nicht identifizieren. Ich stelle einfach mal ein Foto ein. Ansonsten kommen dort langsam die Blumenzwiebeln hoch und die Beerensträucher treiben aus.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20230409_141602194_HDR.jpg
  • IMG_20230405_122758491_HDR.jpg
  • IMG_20230405_122556790.jpg
  • IMG_20230405_122432613.jpg
  • IMG_20230404_151141787.jpg
Simbienchen, tree12 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12KirstenDorotheeGsaelzbaerOostfreesen Jung

Das Problem, Weiden bastardisieren auch. Es kann eine völlig neue sein. Zumindest ist es ein männliches Exemplar

VorherigeSeite 11 von 11

Kommentare sind geschlossen.