Wie helfe ich Eidechsen ?

Zitat von Evy am 22. Oktober 2020, 7:18 UhrOh wie cool, danke für die Antworten! Ich habe die Beschreibung des Teichmolches gegoogelt und es passt! Das ist das erste Mal, dass ich einen bei uns sehe.
Wobei... vor einigen Monaten habe ich wahrscheinlich eine Teichmolchlarve gesehen, ohne es zu wissen. Habe es für eine frisch geschlüpfte Eidechse gehalten: Sie war kleiner, blass, fast gelblich und hatte diese Kiemenbüschel. Allerdings war sie an Land.
Oh wie cool, danke für die Antworten! Ich habe die Beschreibung des Teichmolches gegoogelt und es passt! Das ist das erste Mal, dass ich einen bei uns sehe.
Wobei... vor einigen Monaten habe ich wahrscheinlich eine Teichmolchlarve gesehen, ohne es zu wissen. Habe es für eine frisch geschlüpfte Eidechse gehalten: Sie war kleiner, blass, fast gelblich und hatte diese Kiemenbüschel. Allerdings war sie an Land.

Zitat von Kai am 14. Dezember 2020, 19:55 UhrZitat von Simbienchen am 4. März 2019, 21:43 Uhr
Wie helfe ich Eidechsen?
Beitrag von CHX » So 16. Jul 2017, 12:01
Interessante Links zu Eidechsenburgen und -biotopen:Eidechsenburg I
Eidechsenburg II
Reptilienburg
TrockenbiotopAuch der pala-Verlag bietet etwas für Eidechsen:
Noch ein Link:
Gute Links, Simone. Danke dafür. Wer hat noch weitere Tipps zur Eidechsenburg und Sonnenfalle...?
Zitat von Simbienchen am 4. März 2019, 21:43 Uhr
Wie helfe ich Eidechsen?
Beitrag von CHX » So 16. Jul 2017, 12:01
Interessante Links zu Eidechsenburgen und -biotopen:Eidechsenburg I
Eidechsenburg II
Reptilienburg
TrockenbiotopAuch der pala-Verlag bietet etwas für Eidechsen:
Noch ein Link:
Gute Links, Simone. Danke dafür. Wer hat noch weitere Tipps zur Eidechsenburg und Sonnenfalle...?