Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumFlora & Fauna: TiereInsektenWeidenbohrer?
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Weidenbohrer?

VorherigeSeite 3 von 3

Ja, ich freue mich aktuell über die schmalblättrigen Weidenröschen, die ihren Weg in unseren Garten gefunden haben. Und im Frühjahr habe ich ganz versteckt einen Bestand Teufelskralle entdeckt🥰. Bei den Stauden fällt mir das aber immer noch leichter, als bei den großen, strukturgebenden Gehölzen....🙈

Aber wird schon noch!

tree12, Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12DorotheeGsaelzbaer

Gehölze solltest du gar nicht alle akzeptieren, sonst verbuscht alles. Wenn ich die wilden Kirschableger nicht regelmäßig entfernen würde, hätten wir nur noch Kirschbäume. Von daher greife ich da ganz bewusst ein. Bei Stauden sieht es auch wieder anders aus. Da gucke ich, was zu viel wird und entferne nur Überschuss bzw. invasive Neophyten werden immer entfernt.

Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeGsaelzbaer

Nein, ich meinte auch nicht, dass ich da alles stehen lasse...😉 Sonst hätte ich wohl nur Zwetschen, Haselnuss und Birken im Garten. Ich meinte, bei so einem großen Baum wie unserer Salweide fällt es mir noch schwer, sie dem Weidenbohrer (sollte es einer sein) zu überlassen 🙈. Aber ich gewöhne mich schon noch daran. 😉

tree12, Kirsten und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12KirstenDorotheeGsaelzbaer
VorherigeSeite 3 von 3

Kommentare sind geschlossen.