Manche mähen ihre Wege in den Hortus. Andere möchten ihre Wege optisch abheben , um dem Garten Strukturen zu verleihen. Manch einer legt nur Trittsteine hin, der andere hat Kies aufgeschüttet. Es gibt auch gepflasterte Wege oder Wege aus Häckselgut. Wege aus Holzbalken oder Holzplanken...der Kreativität steht dabei nichts im Wege...
Hier entstehen oft tolle Ideen mit Materialien, die recycelt werden können.
Wege aus gehäckseltem Holz bieten vielen Käfern Lebensraum...
Wie gestaltet ihr eure Wege im Hortus ?
Manche mähen ihre Wege in den Hortus. Andere möchten ihre Wege optisch abheben , um dem Garten Strukturen zu verleihen. Manch einer legt nur Trittsteine hin, der andere hat Kies aufgeschüttet. Es gibt auch gepflasterte Wege oder Wege aus Häckselgut. Wege aus Holzbalken oder Holzplanken...der Kreativität steht dabei nichts im Wege...
Hier entstehen oft tolle Ideen mit Materialien, die recycelt werden können.
Wege aus gehäckseltem Holz bieten vielen Käfern Lebensraum...
Wie gestaltet ihr eure Wege im Hortus ?
Hochgeladene Dateien:tree12, Evy und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12EvyStefanieFloraMomo
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Wege können auch mit alten Dachpfannen eingefasst werden.
Ob als kleine Mäuerchen aufeinander gestapelt, so dass dessen Hohlräume noch mit Sempervivum, Zimbelkraut und Sedum bepflanzt werden können. Eidechsen nutzen diese Hohlräume gerne als Verstecke.
Oder Biberschwanz- Dachpfannen hochkant als Randbegrenzungen für Wege.
Wege können auch mit alten Dachpfannen eingefasst werden.
Ob als kleine Mäuerchen aufeinander gestapelt, so dass dessen Hohlräume noch mit Sempervivum, Zimbelkraut und Sedum bepflanzt werden können. Eidechsen nutzen diese Hohlräume gerne als Verstecke.
Oder Biberschwanz- Dachpfannen hochkant als Randbegrenzungen für Wege.
Hochgeladene Dateien:Yorela, tree12 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Und so kann ein Weg auch angelegt werden...
Braucht man nur einen großen Garten!
Und so kann ein Weg auch angelegt werden...
Braucht man nur einen großen Garten!
Hochgeladene Dateien:tree12, Evy und Momo haben auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
Dorothee am 7. Oktober 2020, 18:56 Uhr
Zitat von
tree12 am 7. Oktober 2020, 18:29 Uhr
Das ist unser Hackschnitzelweg, eingefaßt mit heimischer Grauwacke, auch die Treppe von der Terrasse in den Garten, die man vorne im Bild noch sehen kann, ist aus Grauwacke. Das Foto stammt vom Mai 2020. Vorher führte so ein gerader Betonweg aus den 60er Jahren runter in den Garten.
Die eine Hälfte des Betonwegs ist erhalten geblieben, die andere Hälfte ruht jetzt als Bruchware im unterirdischen Überwinterungsquartier der Eidechsenburg ganz unten im Garten.
Euer Weg ieht sehr schön aus, gefällt mir gut.
Zitat von
Das ist unser Hackschnitzelweg, eingefaßt mit heimischer Grauwacke, auch die Treppe von der Terrasse in den Garten, die man vorne im Bild noch sehen kann, ist aus Grauwacke. Das Foto stammt vom Mai 2020. Vorher führte so ein gerader Betonweg aus den 60er Jahren runter in den Garten.
Die eine Hälfte des Betonwegs ist erhalten geblieben, die andere Hälfte ruht jetzt als Bruchware im unterirdischen Überwinterungsquartier der Eidechsenburg ganz unten im Garten.
Euer Weg ieht sehr schön aus, gefällt mir gut.
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten!
Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es!
Sylvia Raßloff
Oh , da ist ja einer von mir dabei
@ommertalhof Ja, den habe ich mir mal ausgeliehen, ich hoffe das war in Ordnung?
Oh , da ist ja einer von mir dabei
@ommertalhof Ja, den habe ich mir mal ausgeliehen, ich hoffe das war in Ordnung?
Zitat von
Wunderschön !!
Zitat von
Wunderschön !!
tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
Dorothee am 7. Oktober 2020, 19:48 Uhr
Mit so einem Minibagger wurde auch bei uns im Garten gearbeitet: Büsche raus, etwas Rasen abschälen... Der passte so gerade eben durchs Gartentörchen und am Blumenbeet vorbei ;-).
Ich habe übrigens die Holzhackschnitzel bekommen, sogar Bioqualität (eigentlich fürs Hochbeet gedacht). Bei der Raiffeisen-Waren-Genossenschaft im Nachbarort.
Mit so einem Minibagger wurde auch bei uns im Garten gearbeitet: Büsche raus, etwas Rasen abschälen... Der passte so gerade eben durchs Gartentörchen und am Blumenbeet vorbei ;-).
Ich habe übrigens die Holzhackschnitzel bekommen, sogar Bioqualität (eigentlich fürs Hochbeet gedacht). Bei der Raiffeisen-Waren-Genossenschaft im Nachbarort.
Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten!
Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es!
Sylvia Raßloff