Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wald - Potenzial?

VorherigeSeite 2 von 2

Falls feuchte Stellen da sind: Himmelsschlüssel?

Primula eliator? Meine Lieblingsschlüßelblume

Melissa hat auf diesen Beitrag reagiert.
Melissa

Ein eigenes Stückchen Wald wäre der absolute Traum! Ich habe dabei sofort an einen Food forest gedacht. Toll wäre wirklich, wenn man Speisepilze ansiedeln könnte.

Es wurden ja schon etliche schöne Vorschläge gemacht. Wenn der Boden sauer ist, fühlen sich Heidelbeeren, Preiselbeeren und die meisten Lerchenspornarten wohl.

Aktuell sitze ich das noch aus. Die Trockenheit der letzten Jahre verlangt erst einmal intensive Pflegearbeiten bzw Fällarbeiten. Fichten und Kiefern müssen zu hohen Teilen raus.

Brombeeren und Kratzbeeren gibt es übrigens schon reichlich. Nächstes Jahr will ich von meinem Hinmelsschlüssel aus dem Garten mal Samen hintragen. Inzwischen bin ich die Strecke schon mehrfach gelaufen.

Worsn es aktuell definitiv nicht mangelt, ist Reisig.

Hochgeladene Dateien:
  • 0CD7FE96-364A-449F-BD39-6113C8E5C1C4.jpeg
  • 8D9E8A4A-1E39-40F8-8F91-D1716C9B094E.jpeg
  • AD9F4EDB-9E43-4349-859D-1DE8CA7A2894.jpeg
Sei selbst der Wandel, nicht das Rädchen
VorherigeSeite 2 von 2

Kommentare sind geschlossen.