Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vogelbeobachtungen im eigenen Hortus

VorherigeSeite 6 von 23Nächste

Komm du mir heim

hehe

:-D

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Ganz frisch heute Morgen ausgeflogen. Ist das nicht lieb

Hochgeladene Dateien:
  • DSC02617_resize_61.jpg
Kai, tree12 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kaitree12EvyKataFux

Oh ja :-) , so schön. Ich hätte bei uns im Garten direkt Angst wegen der Katzen :roll:

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Der Kleine ist ja allerliebst.... Nochmal wegen des Nischenbrüterkastens: Wie hoch hängt er bei Dir und in welche Himmelsrichtung zeigen die Einfluglöcher? Und hängt er gut sichtbar im Baum oder eher ein bißchen versteckt?

Vielleicht schaffe ich es ja doch mal, daß meiner besetzt wird.

Er hängt in meiner Linde recht gut sichtbar in Richtung Süd-Ost, etwa 2,5m hoch. Ich mach mal noch ein Bild damit dus dir besser vorstellen kannst.

Vorher hing er im Kirschbaum sehr versteckt. Manchmal weis man echt nicht recht wonach sich die Piepmätze ihre Kinderstuben aussuchen....

tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12
Zitat von Dorothee am 4. Juli 2020, 12:11 Uhr

Oh ja :-) , so schön. Ich hätte bei uns im Garten direkt Angst wegen der Katzen :roll:

Ja, da bin ich auch nicht ganz angstfrei.....

Aber die Eltern sind taff, grade haben sie denn Kater mit lautem Gezeter in die Flucht geschlagen :-D

Das erste Mal haben wir heute einen Stiglitz im Hortus entdeckt. Er war im Staudenbeet an der Bienenkugel. Kaum zu erkennen in der bunten Umgebung. Foto habe ich leider nicht. Freu mich trotzdem Das alles in unserem kleinen Hortus...

Gartenphilosophin, tree12 und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gartenphilosophintree12Gsaelzbaer

Gestern hab ich aus dem Küchenfenster geschaut, vor dem die Futterstelle für Vögel ist (die immer gut besucht ist). Da saß ein Turmfalkenweibchen am Boden und rupfte etwas. Den später vorgefundenen Federn nach war vermutlich ein Grünfink die Beute. Ich hab das zum ersten Mal erlebt, daß sich auch ein Greifvogel dort sein Futter holt.

Grauslig und faszinierend zugleich. Das habe ich regelmäßig hier bei mir. Sind aber meist Spatzen die er sich holt. Mit den Füssen voraus stösst er da oft in die Ligusterhecke und holt sich einen.

VorherigeSeite 6 von 23Nächste

Kommentare sind geschlossen.