Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vermehrung Zucchini

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Update

zu Zucchini, nachdem ich via Google heraus fand, warum ich nur männliche Blüten habe, konnte ich dem abhelfen.

zu Hokaido, vorne im Topf genau 2 Stück, im Hochbeet nur 2 Stück, weil die Schnecken jede Blüte raspeln. Wenn ich einen Wunsch frei hätte..

zu Tomaten, manche haben wieder braune Enden, muss ich mir noch einfallen lassen, wie ich Kalium unter die Erde bekomme - Bananenschale soll helfen, aber wenn ich hier frage, sagt auch keiner, ja - soundso
oder nein - keine Ahnung

Holzasche soll ein guter Kalium-Dünger sein.

https://www.smarticular.net/holzasche-als-wertvollen-kalium-duenger-nutzen/amp/

Asche als Dünger – oft gut, aber nicht immer

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Männliche Blüten kann man übrigens gefüllt zubereiten. Steht lange auf meiner ToDo-Liste...

born to bee wild and free
Zitat von Herbularum Rapumque am 9. August 2020, 23:52 Uhr

Männliche Blüten kann man übrigens gefüllt zubereiten. Steht lange auf meiner ToDo-Liste...

Geht das auch mit Gurken? Meine Gurke ist nämlich auch sehr maskulin. Ich hab an meiner einen Gurke genau EINE Frucht.

@erebus meine Tomaten bekommen Kaffeesatz

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz
Sei selbst der Wandel, nicht das Rädchen

Kaffeesatz untergehoben - abwarten. Zucchini dann auch gleich mit Brennnesselsud und Beinwellblätter versorgt.

 

@martin

Bezüglich Bittere Früchte, hatte gestern ein Stück Melone, boah, das war extrem bitter - jetzt weiß ich ungefähr, was du angedacht hast

Zitat von Brunnladesch (Natascha) am 10. August 2020, 7:34 Uhr

Geht das auch mit Gurken? Meine Gurke ist nämlich auch sehr maskulin. Ich hab an meiner einen Gurke genau EINE Frucht.

öhm - keine Ahnung. habe bisher nur zucchiniblüten gelesen. ab aber ich kann mal in die einschlägigen Kochbücher schauen.

born to bee wild and free

Zur Verwertung von Gurkenblüten: Also im "Silberlöffel" (umfangreiches ital. Kochbuch) stehen immer nur Zucchiniblüten. Bei Chefkoch meinte jemand es müsste gehen - sonst ist die Lage im Netz eher dürftig.

born to bee wild and free

Da hilft wohl nur Selbsttest. Aber da dies ja Verwandte sind - könnte es klappen. Zumindest wurde es heuer hier nichts mit eigenen Zucchini. Trotz Dünger, Wasser und Mulchen. Nur die eine - und sonst nichts.

Hoffe ich auf das nächste Jahr

Heute habe ich die Zucchini geerntet, die zur Samenbildung als immer noch einzigste dort wuchs. Es ergaben sich ca. 50-60 schöne Samen aus der Frucht. Legte diese zum Trocken auf Küchenkrepp und das lag auf dem Tisch, als ich etwas später um die Ecke kam, waren es nur noch 5 oder 6 Stück.

 

Hunde! Zefix. Aber immerhin sind mir noch welche geblieben

@erebus

ich hab dies Jahr Zucchini satt, weil sie während des Urlaubs zu riesigen Kürbissen geworden sind. Samen garantiert ausgereift. Wenn Du magst, steck ich Dir welche in einen Umschlag...

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Kommentare sind geschlossen.