Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Umrandungen, Begrenzungen, Einfassungen

VorherigeSeite 3 von 3
Zitat von Yorela am 28. September 2021, 9:06 Uhr
Zitat von am 25. September 2021, 19:04 Uhr

Wie wäre es mit einzelnen Holzpfosten in gewünschter Höhe und einfach einen/mehrere  Drähte spannen? Pfosten 60 cm hoch und die Drähte auf 25-35-45cm Höhe. Drumwickeln oder Löcher durchbohren.

...

... Allerdings ist Draht geschmacklich nicht so meins, obwohl du natürlich recht hast - es ist die am wenigsten "wuchtige" Alternative.

Was wär denn mit alten Clematisranken statt Draht. Oder Ranken von wildem Wein, was Du halt mehr hast. Ist etwas dicker aber natürlicher als Draht

Ich hab mir so ne wilde Clematisranke letzten Winter mal aus nem Gebüsch gezogen, weil ich meine Rambler damit in den Baum leiten wollte, und der Wickel liegt immer noch in der Ecke und sie sieht noch haltbar aus.

Yorela hat auf diesen Beitrag reagiert.
Yorela

Hab heute mit meinem Papa in dessen Garten gewerkelt, zwei Leute, ca. 1-1,5h. Unten Apfel, oben Haselnussäste.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20220122_144540.jpg
  • IMG_20220122_143115.jpg
Yorela, Malefiz und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
YorelaMalefizSimbienchentree12SomniaLineGreenKirstenDorotheeGsaelzbaerChristian

Hab gerade diese Nabu-Seite entdeckt, da sind auch noch einige schöne Zaun-Ideen dabei:

https://bremen.nabu.de/wir-ueber-uns/vogelparadies-vahrer-feldweg/21722.html

Amarille und Dorfgärtner haben auf diesen Beitrag reagiert.
AmarilleDorfgärtner

Ich hab das Bild schon an anderer Stelle gepostet, aber hier passt es einfach super hin, weil man alle meine Beeteinfassungsarten auf einmal sieht: Ziegelsteine, Zäunchen, Totholz, naturbelassene Steine. 😃

Hochgeladene Dateien:
  • F4590CFB-5C2D-4D92-99A1-3D770C738112.jpeg
Malefiz, tree12 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiztree12LenaDorothee
VorherigeSeite 3 von 3

Kommentare sind geschlossen.