Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

Forum-Navigation
Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumFlora & Fauna: TiereVögelTurmfalken
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Turmfalken

VorherigeSeite 6 von 14Nächste

Grade eben habe ich nochmal geschaut....nachdem ich gestern keinen Moment erwischt hatte daß auch ja beide nicht im Kasten sind, habe ich heute beschlossen genau 1 mal zu stören.
Die Mama sieht mich dabei nicht, sie merkt nur daß sich etwas dem Kasten (Geräusch)nähert und fliegt raus.
Schnell die rückseitige Klappe(Reinigungsklappe) auf, klick, klick, klick - auf gut Glück.
Es ging mir dabei nur um den exakten Schlupftermin, damit ich den Zeitpunkt zum Beringen weiß und einen Termin mit Herrn Weber von der Greifvogelpflegestation Bad Friedrichshall ausmachen kann. Die Zusage habe ich von dort schon.

Hier also das bisherige Ergebnis. Ich sehe 4 Jungtiere, 2 wohl von gestern(vorgestern war noch nichts geschlüpft) und 2 davon sollten von heute sein. Ein Ei ist, wie zu sehen noch verschlossen, das 6. Ei nicht zu sehen, es könnten somit auch 5 Küken sein.

Also da geht einem doch echt das Herz auf!

Ich sage das ja sehr oft, auch was den Garten und die Förderung dessen Bewohner angeht, man muss nur ANBIETEN!

Leute die ihr euren alten Dachboden doch eh nur vollstellt, hängt das kleine Fenster aus und stellt euch einen Nistkasten rein! Niemand hat dadurch einen Nachteil.....

Die nächsten Neuigkeiten und Bilder gibts erst wieder beim Beringen, sofern bis dahin alles gut gegangen ist ;-)

Story continued..............

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_2286-2.jpg
  • DSC_2280.jpg
  • DSC_2282.jpg
  • DSC_2284.jpg
  • DSC_2286.jpg
Malefiz, Axel und 13 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizAxeltree12PrimulaverisTillivillaEvyLineGreenKirstenStefanieDorotheePlatterbsen-MörtelbieneAmarilleDorfgärtnerSven
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Oh wie niedlich. Hab ich ja noch nie gesehen

Malefiz und Platterbsen-Mörtelbiene haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizPlatterbsen-Mörtelbiene
Zitat von Kirsten am 17. Mai 2021, 20:04 Uhr

Oh wie niedlich. Hab ich ja noch nie gesehen

ICH AUCH NICHT!

Soooo schön  :verliebt:

Gsaelzbaer und Platterbsen-Mörtelbiene haben auf diesen Beitrag reagiert.
GsaelzbaerPlatterbsen-Mörtelbiene
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Ah, wie toll!

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer

Hast du den Kasten im Fenster selbst gemacht?

Wer die Saat hat, hat das Sagen

Ach die Flauschkugeln sind ja zum Verlieben     Glückwunsch! 

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)
Zitat von Amarille am 17. Mai 2021, 21:44 Uhr

Hast du den Kasten im Fenster selbst gemacht?

Vom Schreiner hab ich, zwecks besserer Säge, die Einzelteile sägen lassen und ihn dann selbst zusammengeschraubt.

Malefiz, tree12 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiztree12EvyKataFuxAmarille

Bärchen, mein Held

Evy und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
EvyGsaelzbaer

So, endlich hab ich deinen Nachwuchs auch gesehen.

Ohhhh, so schön , freut mich so für dich! Das ist ein Glücksgefühl, wenn man an so etwas teilhaben darf.

Ich stell mir immer vor, dass Tiermütter genauso viel für ihre Jungen geben, wie wir es tun - das letzte Hemd halt.

Jetzt drück ich ganz feste die Daumen, dass alles gut geht. Und ich freu mich auf noch ein paar schöne Erfolgsgeschichten aus dem Tierreich!

LineGreen, Gsaelzbaer und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
LineGreenGsaelzbaerKataFuxAmarille
VorherigeSeite 6 von 14Nächste

Kommentare sind geschlossen.