Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumFlora & Fauna: TiereVögelTurmfalken
Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Turmfalken

Nee leider ohne....

Mal schauen was sich machen lässt....

Wildkamera ist ungünstig. Hab keine mit WLan. So muss sie rein und wieder raus. Etwas ungeschickt....

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Eine verdunkelte Scheibe, du von außen mit Stativ. Könnte gehen - informiere dich

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Das Problem ist alleine schon das Annähern an den Kasten. Der Dachboden karzt so saublöd(unter meinem enormen Gewicht versteht sich). Das hören sie natürlich und fliegen sofort raus :-( Ich bin da voll der Störfaktor ....

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Ich würde da auch gar nicht stören wollen, manche Arten reagieren sehr empfindlich auf Störungen, so auch die Haussperlinge. Für mich hätte oberste Priorität, daß sie in aller Ruhe brüten können, Fotos oder Aufnahmen wären für mich nur kleine Bonbons, aber nicht wirklich wichtig.

Primulaveris und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisGsaelzbaer

Neugierig bin ich da schon ohne Ende :-D

Aber ich warte ab. Wenn ich weiss das Junge drin sind werde ich dem Menschen von der Greifvogelstation bescheid geben. Er berringt sie mir dann. Das hatten wir das letzte mal schon besprochen ;-)

Malefiz und tree12 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiztree12
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Gsaelzbaer am 5. März 2021, 9:21 Uhr

Das Problem ist alleine schon das Annähern an den Kasten. Der Dachboden karzt so saublöd(unter meinem enormen Gewicht versteht sich). Das hören sie natürlich und fliegen sofort raus :-( Ich bin da voll der Störfaktor ....

Weißt Magnus,

du stellst einen Schale mit Zucker in den Raum - ic Depp geh darauf ein - und bekomm voll eins auf die Rübe, weil da x-Warums und  nochmal X- wieso nicht, danach angehängt werden. Macht null spaß. Ich wollte lediglich anregen - nicht die Keule überkriegen. Woher soll ich wissen, das dein Dachboden ächzt, wenn du darüber gehst? Und dunkle Scheibe an den Kasten ist natürlich ne winteraktion - nix für die Brutzeit.

 

man kann mich auch absichtlich missverstehen, dann macht das von eben Sinn - gut zu wissen!

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Plärr doch, olle Kratzbürste

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Lieber Magnus,

ich entschuldige mich, dafür, das ich dir nicht folgen konnte, hab dir als Entschuldigung auch was über Turmfalken beigelegt

Abenteuer Wildnis | Tier-Doku : Wildes Regensburg - Tiergeschichten aus der alten Stadt (br.de)

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Entschuldigung angenommen - weitermachen ;-)

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Gsaelzbaer am 7. März 2021, 7:58 Uhr

Entschuldigung angenommen - weitermachen ;-)

weitermachen?

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.
Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen