Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Trockenbeet/Mauer

VorherigeSeite 2 von 2

Gerne...!

Stimmt, die Ohrweide hast du ja auch ..

Ich lebe in Bayern, Raum Straubing- Bogen...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Habt ihr es eigentlich schon mal geschafft ein Treffen zu organisieren?

Also eine Art Forentreff, Grillabend oder dergleichen?

So arg viel los ist ja nicht wirklich oder täusch ich mich da?

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Ja, wir hatten schon einige Netzwerktreffen. Auch kleinere Gruppen in NRW haben sich organisiert.

Für 2020 ist folgendes geplant, wenn Corona keinen Strich durch die Rechnung macht...

Dieses Jahr ist leider wegen der Pandemie alles , was weitere Treffen angeht, eher auf Null gefahren...

https://hortus-netzwerk.de/forum/topic/hortus-netzwerk-treffen-2020/

Wir hatten auch schon öfters überlegt, ob man mal ein Forumtreffen anvisiert, ist aber bis jetzt bei der Idee geblieben...

Im Forum selbst ist es immer etwas ruhiger, viele User sind stille Mitleser

Einige von uns verabreden sich zwischendurch privat mit anderen Hortusianerin, besuchen sich gegenseitig und besichtigen die Gärten...

Wenn man Lust dazu hat etwas zu organisieren oder einzuladen, einfach einen Aufruf in der Plauderecke posten...

Wo kommst du her, Magnus?

 

 

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

 

Ja die sch....Pandemie.

Alle machen sich verrückt oder werden verrückt gemacht....

Ich hab letzte Woche mal jemand in Neckarsulm im Hortus besucht. Ich weis gar nicht ob er hier angemeldet ist. Das war unabhängig von hier.

 

Ich bin aus Oedheim, nähe Heilbronn.

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Magnus am 6. Mai 2020, 8:12 Uhr

Ich hab letzte Woche mal jemand in Neckarsulm im Hortus besucht. Ich weis gar nicht ob er hier angemeldet ist. Das war unabhängig von hier.

 

Ich bin aus Oedheim, nähe Heilbronn.

Kannst ja mal schauen, ob du ihn hier -> https://hortus-netzwerk.de/hortus-karte/ findest

Da hab ich ihn schon gefunden. Ob er aber im Forum angemeldet und aktiv ist weis ich nicht.

Finds aber noch raus ;-)

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Da schalte ich mich mal ein...

Sowohl im Netzwerk, als auch im Forum haben wir immer mehr Mitglieder, aber persönliche, offizielle Zusammenkünfte waren bisher eher selten und wenn, dann für mich eher zu weit weg. Gut, corona-bedingt gibt es derzeit Einschränkungen, aber ich würde regionale Gruppierungen und Treffen durchaus begrüßen, ob nun Netzwerk-allgemein oder Forum sei mal dahingestellt, aber es wäre toll, Hortusianer aus der Region auch persönlich kennenzulernen.

Auch hier im Südwesten gibt es doch einige Horti und man könnte sich durchaus regional verknüpfen. Von mir (Schwäbisch Gmünd) nach Heilbronn wäre es gerade mal ne Autostunde. Wieso nicht (wenn es wieder erlaubt ist) mal ein Hortusianer-Treffen auf den Geländen der Bundesgartenschau 2019 oder der Landesgartenschau 2014? Nur mal so ne Idee...

Die Pandemie wird sicher noch lange dauern, aber wenn die Einschränkungen gelockert sind, könnte man sowas mal ins Auge fassen.

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer

Auf jeden Fall!

Langsam wirds ja etwas gelockert.

Wäre dahingehend natürlich interessant zu wissen wieviele da Interesse hätten und auf wieviel Personen wir da tatsächlich kommen würden.....?!

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
VorherigeSeite 2 von 2

Kommentare sind geschlossen.