Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Trachtfließband - "Was blüht gerade" im Mai

VorherigeSeite 8 von 13Nächste

Brauner Storchschnabel (Geranium phaeum) und Nesselkönig (Lamium orvala)

Hochgeladene Dateien:
  • 20210517_121342.jpg
  • 20210517_121446.jpg
Malefiz, Primulaveris und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizPrimulaverisTillivillaEvyStefanieGsaelzbaer
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Gold-Fingerkraut, Felsen-Fingerkraut und Feldsalat

Hochgeladene Dateien:
  • 20210519_070053.jpg
  • 20210518_101442.jpg
  • 20210518_100838.jpg
Simbienchen, tree12 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12DorotheeGsaelzbaerDorfgärtner

Es regen sich die ersten Blüten im Wildwiesenblumenbeet :-) Oder müsste es Wildblumenwiesenbeet heißen? Jedenfalls:

Hochgeladene Dateien:
  • 20210521_090211.jpg
  • 20210521_090221.jpg
Kai, Evy und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KaiEvyDorotheeGsaelzbaer
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

auf meiner Wiese blüht gerade wirklich viel

roter Klee, Pyrenäenstorchenschnabel,irgendeine Sternmiere, Margeriten, Hahnenfuß, Schafgarbe, schopfige Traubenhyazinthe, Klappertopf, Wiesenbocksbart, Wiesensalbei, Scabiosenwitwenblume...hach, ein Traum!

die Bienen/Hummeln u.ä. sind aber nur auf dem Kaskadenthymian, Geranium biocovo, Phacelia. Die Himbeeren sind noch interessant und die Kreuzwolfsmilch. Den Rest interessiert fast niemand. Da sehe ich so gut wie keinen Flugverkehr auf all dem toll blühenden auf der Wiese.

Wie ist das bei euch???

Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee

Ich sehe schon durchweg Insekten, aber auch bei mir gibt es "Hot Spots" die da wären:

Scabiosenflockenblume, Witwenblume, Kuckuckslichtnelke, Zaunrübe, Beinwell, gelbe Resede, Nachtviole....

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Flugverkehr herrscht auf meiner Wiese nur von Bienen und Insekten. Schmetterlinge vermisse ich seit letztem Jahr schmerzlich, wenn dann fliegen höchstens die weißen Kohlweißlinge. Pfauenauge und Co. sieht man so gut wie gar nicht mehr bei uns und wenn dann nur einzeln. Im Hausgarten werden die Katzenminze, Akeleien und die Flockenblumen bevorzugt.

Wer die Saat hat, hat das Sagen

Tauben-Scabiose

Zypressen-Wolfsmilch

Berg-Sandkraut

Immenblatt

Berberitze und unmengen Hasenglöckchen

Hochgeladene Dateien:
  • 20220428_203125.jpg
  • 20220501_180030.jpg
  • 20220428_203601.jpg
  • 20220428_203217.jpg
  • 20220428_202201.jpg
Dorfgärtner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorfgärtner
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Deine Hasenglöckchen sind aber früh dran. Meine haben erst Knospen bekommen.

Oh, der Topfgarten zwischen den Steinen ist aber schön angelegt! :verliebt:

Menge Wildpfingstrose blüht. Sie hat zwar nur eine Blüte, aber die ist wunderschön

Hochgeladene Dateien:
  • 70116D55-EF39-47FA-A560-E1BC01BA8D6C.jpeg
tree12, Amarille und Dorfgärtner haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12AmarilleDorfgärtner
VorherigeSeite 8 von 13Nächste

Kommentare sind geschlossen.