Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Trachtfließband - "Was blüht gerade" im Mai

VorherigeSeite 7 von 13Nächste

schopfige Traubenhyazinte

Hochgeladene Dateien:
  • P1080959.JPG
Malefiz, Simbienchen und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchenFrank SchroederTillivillaEvyDorotheeGsaelzbaerAmarille
Zitat von am 16. Mai 2021, 19:12 Uhr

schopfige Traubenhyazinte

Cool, habe ich noch nie gesehen!

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Gsaelzbaer am 16. Mai 2021, 21:52 Uhr
Cool, habe ich noch nie gesehen!

Als ich sie das erste mal bei und auf der Wiese gesehen habe dachte ich auf den ersten Blick da würde irgendein plastikzeug rumliegen. Daß das eine Pflanze ist und mit ihrem spacigen Aussehen auch noch einheimisch! Da hab ich auch gestaunt.

Malefiz, Simbienchen und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchenEvyGsaelzbaer
Zitat von am 17. Mai 2021, 7:02 Uhr
Zitat von Gsaelzbaer am 16. Mai 2021, 21:52 Uhr
Cool, habe ich noch nie gesehen!

Als ich sie das erste mal bei und auf der Wiese gesehen habe dachte ich auf den ersten Blick da würde irgendein plastikzeug rumliegen. Daß das eine Pflanze ist und mit ihrem spacigen Aussehen auch noch einheimisch! Da hab ich auch gestaunt.

Wo gibt es die ? Die möchte ich auch in meiner Wiese haben....

Evy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Evy
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
  1. Esparsette,Wiesensalbei
  2. Nickendes Leimkraut
  3. Ochsenzunge,Taubenkropf-Leimkraut
  4. Kuckucks-Lichtnelke
  5. Resede,Färberwaid
Hochgeladene Dateien:
  • EsparsetteWiesensalbei-k.jpg
  • Nickendes-Leimkraut-k.jpg
  • OchsenzungeTaubenkropf-Lemkraut-k.jpg
  • P1160407Kuckucks-Lichtnelke-k.jpg
  • ResedeFaerberwaid-k.jpg
Simbienchen, Evy und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenEvyDorotheeGsaelzbaer

Das alles blüht schon bei dir? Wahnsinn

Zitat von Malefiz am 17. Mai 2021, 8:15 Uhr

Das alles blüht schon bei dir? Wahnsinn

Ja,frisch von Gestern. (NRW,Münsterland) Haben recht viel Regen,was ja gut ist, im Vergleich zum letzten Jahr. Da waren schon Trockenheit u. Hochsommerliche Temperaturen. Derzeit ist es aber noch recht kühl. Nachts um 10Grad. Insekten kommen so noch nicht richtig in Fahrt.

Bei mir ist nocht viel nur grün und zum Teil recht klein. Wasser ist genug da, aber es fehlt die Sonne und Wärme

Malefiz und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizGsaelzbaer
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von Dorothee am 17. Mai 2021, 9:59 Uhr

Bei mir ist nocht viel nur grün und zum Teil recht klein. Wasser ist genug da, aber es fehlt die Sonne und Wärme

Hier auch, vieles schiebt noch, Blütenansätze sind kaum zu erkennen

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen

Dann bin ich ja beruhigt :yes:

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
VorherigeSeite 7 von 13Nächste

Kommentare sind geschlossen.