Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Trachtfließband - "Was blüht gerade" im Mai

VorherigeSeite 3 von 13Nächste
Zitat von Dorfgärtner am 7. Mai 2021, 11:55 Uhr

Neben den Gehölzblüten gerade eine tragende Säule: der Gundermann:

Sehr schön! Wieviele Jahre wächst der Gundermann dort schon?

Erster

Karthäusernelke

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_1722.jpg
  • DSC_1720.jpg
Primulaveris, Evy und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisEvyDorotheeDorfgärtner
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Stinkender Storchschnabel

Flockenblume

Sauerdorn

Pfaffenhütchen

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_1711.jpg
  • DSC_1723.jpg
  • DSC_1727.jpg
  • DSC_1725.jpg
Kai, tree12 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kaitree12PrimulaverisEvyDorotheeDorfgärtner
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Schlüsselblume in gelb und rot...

Hochgeladene Dateien:
  • 67717BD5-50C7-4F3B-B7D9-17C5D625CA93.jpeg
  • 242689F4-F5FA-4CDA-B352-28C4B4CCA889.jpeg
  • 53DE9805-ED53-4EF1-97F9-C68133FADC11.jpeg
Primulaveris, Evy und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisEvyDorotheeGsaelzbaerDorfgärtner

Hallo zusammen , gerade im April-Mai blüht besonders viel im Garten und auch noch in der Landschaft. Für mich ein Grund mehr seltene , heimische Pflanzen im Garten anzusiedeln. Latyrus vernus , Cardamine heptaphylla , Euphorbia palustris , Cardamine bulbifera , Potentilla alba

Hochgeladene Dateien:
  • P1050903.JPG
  • P1160256.JPG
  • P1160263.JPG
  • P1160268.JPG
  • P1160254.JPG
Kai, tree12 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kaitree12PrimulaverisEvyDorotheeGsaelzbaerDorfgärtner
Zitat von Kai am 7. Mai 2021, 19:18 Uhr
Zitat von Dorfgärtner am 7. Mai 2021, 11:55 Uhr

Neben den Gehölzblüten gerade eine tragende Säule: der Gundermann:

Sehr schön! Wieviele Jahre wächst der Gundermann dort schon?

"Frei" wächst er da jetzt erst im zweiten Jahr – der hat ganz schnell dicht gemacht.

»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

In Franks Beitrag, #25, gibt es im ersten Bild ein Lachgesicht (im Profil) zu entdecken Wer kanns finden? ;-)

»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
Zitat von Dorfgärtner am 8. Mai 2021, 21:26 Uhr

In Franks Beitrag, #25, gibt es im ersten Bild ein Lachgesicht (im Profil) zu entdecken Wer kanns finden? ;-)

:?

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Wiesenpippau

Knoblauchrauke

Kuckuckslichtnelke

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_1739.jpg
  • DSC_1740.jpg
  • DSC_1738.jpg
  • DSC_1737.jpg
Kai, tree12 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kaitree12EvyDorothee
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

@ommertalhof – ich war mal so frei :-)

Hochgeladene Dateien:
  • P1050903.JPG
Kai, tree12 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kaitree12DorotheeGsaelzbaer
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
VorherigeSeite 3 von 13Nächste

Kommentare sind geschlossen.