Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Trachtfließband - "Was blüht gerade" im Januar

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Heute habe ich entdeckt, dass der Rosmarin schon blüht und auch die ersten Schneeglöckchen sind schon am Start. Außerdem habe ich eine Skabiose, die schon den ganzen Winter durchblüht.

Hochgeladene Dateien:
  • 896895C3-AEB0-4620-8508-2358BFAECB67.jpeg
  • A4F3F621-FBB6-4456-A0E6-7C3397D5602F.jpeg
  • 9E933971-FA6B-4037-82D4-9217569F16D6.jpeg
tree12, Lena und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12LenaDorotheeGsaelzbaer

Die ersten davon haben schon zum Jahreswechsel begonnen, sind besonders früh dieses Jahr. Elwes-Schneeglöckchen:

 

Hochgeladene Dateien:
  • 20220122_152931.jpg
tree12, Stefanie und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12StefanieDorotheeGsaelzbaerAmarille
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Zeigt doch mal, was bei euch schon so blüht....

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Schneeglöckchen und Haselnuss hab ich leider kein Bild.

Ich hab sogar schon Kirschblüten gesehen aber nicht bei uns im Garten.

Hochgeladene Dateien:
  • blume.jpg

Die Winterlinge stehen in den Startlöchern, Schneeglöckchen entwickeln so langsam Knospen. Die Blausterne sind erstaunlich weit. So richtig blüht erst Taubnessel...

Die stinkende Nieswurz muss ich mal wieder besuchen. Sie dürfte mittlerweile ihre Blüten geöffnet haben.

Bei den Gehölzen blüht die Haselnuss schon, die Knospen der Kornellkirschen machen auch schon einen ungeduldigen Eindruck.

Für Januar / Winter ist die Auswahl ganz okay. Die Temperaturen lassen hier nur ganz selten Wildbienen auftauchen. Ist ja auch richtig so.

Hochgeladene Dateien:
  • 20230117_113407.jpg
  • 20230117_113606.jpg
  • 20230117_113633.jpg
  • 20230109_121809.jpg
Stefanie und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
StefanieGsaelzbaer
Dieser Planet hat das Potenzial ein Paradies zu sein!

Bei mir gibt es noch viele geschlossene Blüten, bis auf die Haselnussblüten, die sind schon fast durch...

und einige Primeln....

Die Stinkende Nieswurz- Blüte steht schon, aber die Blüten sind noch geschlossen...

Ebenso bei den verschiedenen Helleboren....

Die Schneeglöckchen stehen auch in den Startlöchern...

Wenn man sieht wie viele Pollen die Christrosen/ Helleborus- Arten parat halten, dann freut man sich über jedes dieser Pflänzchen....

Malefiz, Primulaveris und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizPrimulaverisDorotheeGsaelzbaer
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Fotos muß ich noch machen, aktuell blühen hier Karnevalsprimeln, Märzenbecher, Blaue Heckenkirsche, Kornelkirsche, Helleborus viridis, Winterlinge. Krokusse, die Orientalische Nieswurz und Schneeglöckchen, Chinesische Winterblüte, Aprikose und Seidelbast stehen in den Startlöchern.

Au, bei dir blühen schon die Kornelkirschen ? Da muss ich mal nach meinen sehen....

Winterlinge lassen bei mir auch wieder mal auf sich warten, irgendwie tun die sich hier schwer ...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Hier sind die Kornel alle noch geschlossen, lediglich manche Rosen zeigen Blattaustrieb. Zum Blühen ist es gerade zu kalt, selbst tagsüber leichte Minusgrade. Und die Sonne fehlt. Seit gut 2 Wochen nur diese Nebelsuppe.

Alle Frühblüher zeigen sich geschlossen, wenn überhaupt.

Gänseblümchen, Zierquitte und Alpenveilchen

Hochgeladene Dateien:
  • 20230129_103214.jpg
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Kommentare sind geschlossen.