Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Trachtfließband - "Was blüht gerade" im April

VorherigeSeite 13 von 16Nächste
Zitat von Primulaveris am 1. Mai 2021, 13:03 Uhr
Zitat von Gsaelzbaer am 1. Mai 2021, 11:53 Uhr
Zitat von Primulaveris am 1. Mai 2021, 11:51 Uhr
Zitat von Gsaelzbaer am 1. Mai 2021, 9:49 Uhr

Wir sind auch 10 Tage hinterher.....und heute ists echt blödes Wetter. 10 Grad, dichte Bewölkung, ich mag so gar nicht raus. Naja, später vielleicht noch ein bisschen.

Denk an die Oma *strenguck*!

Wie meinen?

Na, der Garten will dich jeden Tag sehen, hast du mal irgendwo gesagt . Außerdem schadet es nie, an Omas zu denken

Achsoooo, ja das stimmt, keine Widerworte meinerseits :-)

Aber an Oma denk ich jeden Tag, so oder so ☝️

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Frank Schroeder am 1. Mai 2021, 13:14 Uhr

@gsaelzbaer , ist der von mir? Davon kannste noch massig haben. Soll ich dir was schicken?

Jupp, ist von dir Frank.

Gerne, aber da machen wir demnächst eine Sammelbestellung. Ich brauch noch ein paar Sachen. Lungenkraut z.B. - auch von dir, ist super geworden und blüht jetzt schon 6 Wochen!

Danke fürs Angebot!

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Ist zwar nicht mehr April aber es blüht immer noch.

B1: Blüte des Aronstab (Arum). Wächst gerne in der Pufferzone unter Sträuchern u.Bäumen. Nicht  Farbenprächtig aber mit Ausstrahlung. (Text WiKi: Die Bestäubung der Blüten erfolgt durch Fliegen und Mücken, welche durch den intensiven Geruch (nach Aas) angelockt werden. Durch die Form der Blüte, die auch als Fliegenkesselfalle bezeichnet wird, gelangt ein einmal angelocktes Insekt immer an den Stempel, wodurch eine Übertragung der Pollen sicher gewährleistet wird.)2019 wurde er Giftplanze des Jahres.

B2: Dieses Jahr ist der Apfelbaum in Höchstform. Glücklicherweise friert es hier Nachts nicht mehr.Tagsüber aber immer noch recht frisch wobei die Insekten noch recht träge sind.

Hochgeladene Dateien:
  • P1160144-k-ar.jpg
  • P1160158-k.jpg
tree12, Primulaveris und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12PrimulaverisDorothee

Bei mir blüht das Bergsteinkraut und das Blaukissen

Hochgeladene Dateien:
  • 20220326_183126.jpg
tree12, Gsaelzbaer und Dorfgärtner haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12GsaelzbaerDorfgärtner
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Primel mit Schneerest

Hochgeladene Dateien:
  • 20220401_182913.jpg
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Bei mir blühen:

Gundermann, Buschwindröschen, Leberblümchen, Lungenkraut, kleine Wildtulpen(Tulipa praestans),

verschiedene Primeln, kleine Narzissen, verschiedene Christrosen/ Lenzrosen, Gänseblümchen, Goldlack, Traubenhyazinthen, Hyazinthen,

Veilchen, Huflattich, Löwenzahn, Puschkinie, Blutpflaume, Blausterne, Nieswurz, Hungerblümchen, Küchenschelle, Persischer Ehrenpreis, Weißer Pestwurz, Lerchensporn (Cordalis solida), Kornelkirsche, Weidekätzchen...

 

Stefanie, Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
StefanieDorotheeGsaelzbaer
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Immer noch der Seidelbast, was ein herrliches Pflänzlein :-)

Küchenschellen

Gänseblümchen

Weisse Veilchen

Lungenkraut

Blaukissen

 

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_6768.jpg
  • DSC_6775.jpg
  • DSC_6771.jpg
  • DSC_6776.jpg
  • DSC_6782.jpg
  • DSC_6786.jpg
  • DSC_6809.jpg
Simbienchen, Stefanie und Dorfgärtner haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenStefanieDorfgärtner
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Als ich beim Blaukissenbild ankam, dachte ich: Was ist das denn für ein Formschnittstrauch?!

Sehr schön gewachsen, ich muß unseren auch dringend noch mal photographieren!

Simbienchen und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenGsaelzbaer
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Ich hab mir ja vorgenommen dieses Jahr erstmal eine Bestandsaufnahme vom Garten zu machen. Kann ich nur jedem empfehlen. Allein letzte Woche hab ich alle blühenden Stauden aufgenommen und war erstaunt das es doch 22 verschiedene waren. Ich werd mir jetzt mal eine Liste machen wo ich alles notiere und bin gespannt was dann insgesamt verschiedenes im Garten wohnt.

Simbienchen, tree12 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12DorotheeGsaelzbaer
Wer die Saat hat, hat das Sagen

Biene auf Blume

Hochgeladene Dateien:
  • 20220415_145151.jpg
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
VorherigeSeite 13 von 16Nächste

Kommentare sind geschlossen.