Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tomatensorten

VorherigeSeite 2 von 2

Was es alles wunderliches gibt:

Bio-Saatgut Fleischtomate 'Reisetomate' - raimund Biogartenbedarf | Biogartenversand

und auch spannend

Hier kommt die neue Tomaten -Saatliste 2020 - tomatenretters Webseite!

Für Samenretter

Simbienchen und LineGreen haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenLineGreen

Meine Tomatensamen sind auch eine Mischung aus verschiedenen Quellen. Die meisten sind aber vom Pflanzenraritätenmarkt im Grugapark Essen. Da sind wir jedes Jahr und oft kommen auch ein paar neue Tomatensorten ins Körbchen. Aber bei vielen ist es so, dass sie mich nicht überzeugt haben. Und andere sind zu Lieblingen geworden.

Mein aktueller Favorit: Brad's Atomic Grape. So eine aromatische Eiertomate habe ich vorher noch nie probiert.

Ansonsten finde ich noch die Black Cherry toll und habe eine namenlose gelbe Cherrytomate von einer Pflanzentauschbörse mitgebracht. Beide sind sehr lecker, haben eine dünne Haut und platzen trotzdem nicht zu schnell, sind wüchsig, robust und zuverlässig.

Mir fehlt aktuell noch eine gute Salattomate und niedrigbleibende Tomaten. Ich habe meist die Yellow Canary, Red Balcony und eine mittlerweile verkreuzte Tumbling Tom Yellow im Vordergrund der Kübel. Bis auf die Yellow Canary sind das geschmacklich aber keine Kracher. Wer da noch Empfehlungen hat, würde mich sehr glücklich machen.

 

Hochgeladene Dateien:
  • 12.jpg

Wollen wir nicht hier auch unsere Tomaten mit Bild und Name vorstellen?

Wenn ich in unserem STP oftmals Tomaten stöbere, ist es zwar nett zu lesen, das ist ne St. Vinzent - aber ich muss dann googlen, Größe, Form, Geschmack usw.

Und hier könnte man dies schön leicht unterbringen, oder?

Simbienchen, Kirsten und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKirstenDorotheeGsaelzbaerAmarille

Dann fang ich eben an... allerdings mit einem Video und es gibt 21! Teile von diesem Tomatenanbauer - also hat er ne Menge an Sorten.

Tomatensorten 2020 Teil 1 - Frühreife Sorten - YouTube

Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee

Beim Bio-Balkon-Kongreß, der heute abend beginnt, kommt auch ein Interview über Tomaten, das könnten Interessierte sich ja anschauen.

Malefiz und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizDorothee
VorherigeSeite 2 von 2

Kommentare sind geschlossen.