Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tolle Seite für Wildbienenliebhaber

Dort finde ich auch teils, die Nahrungspflanzen

Nisthilfen für Wildbienen - Wildbienenhotels, die wirklich funktionieren (wildbienenwelt.de)

Martin, Primulaveris und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MartinPrimulaverisDorotheeGsaelzbaerKataFuxAmarilleDorfgärtner
Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Das war der richtige Link im richtigen Moment für mich :-)

Hab jetzt Lösslehm bestellt und den perfekten Ort für eine künstliche Lößwand! Ich freu mich :-)

An der Stelle wollten wir dieses Jahr ohnehin was machen, nun kommt da noch ein Tag Holzbastelarbeit zu, das paßt :-)

Malefiz, Kirsten und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizKirstenDorotheeGsaelzbaer
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

@dorfgaertner

Wo bestellst du denn Lößlehm?

Ich bin jetzt dem Link in der Beschreibung zur Lehmwand gefolgt, also bei Baunativ. Hier nachzulesen: https://www.wildbienenwelt.de/Wildbienen-schuetzen/Nisthilfen-die-funktionieren/article-6515175-190584/kuenstliche-loesswand-.html

Man könnte auch Thüringer Lößlehm bei Kakteen Haage bestellen, das ist nur unwesentlich teurer.

Malefiz, Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizDorotheeGsaelzbaer
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Welchen von Claytec genau hast du genommen?

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Gsaelzbaer am 28. Februar 2021, 11:52 Uhr

Welchen von Claytec genau hast du genommen?

Den, der da im Link empfohlen wurde ;-) Claytec "Baulehm gemahlen"

»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

"Baulehm gemahlen" konkret habe ich mit dieser Bezeichnung nicht gefunden. Nur sowas wie fein, grob, mit Stroh etc......

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Hier zu finden: https://www.baunativ.de/product_info.php?products_id=284

Malefiz und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizGsaelzbaer
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen