Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tiere pflanzen - Nicht das Buch, die Insekten und ihre Nahrungspflanzen!

VorherigeSeite 2 von 2

Kürzlich entdeckt: eine sehr schöne Seite, die übersichtlich und nach Pflanzen-Lebensraum sortiert Insekten-Pflanzen-Spezialbeziehungen vorstellt:

https://www.tausende-gaerten.de/so-gehts/tiere-pflanzen/

»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Den Link hatte ich bereits eingestellt, ich darf ja mit meinem Garten nicht teilnehmen, weil ich einen bösen Flieder im Garten stehen habe.... angeblich ist der ja schrecklich invasiv. Hier macht der Gewöhnliche Flieder überhaupt keine Probleme, der Schmetterlingsflieder hingegen überwuchert flugs Straßenränder, Brachen, Steinbrüche, Bahndämme (aber der gilt laut Liste des Ministeriums nur als "potentiell" invasiv - der dürfte im Garten stehen und man könnte teilnehmen....)

Das mit dem "Tiere pflanzen" bezieht sich sehr auf das Buch von Ulrike Aufderheide.

Dorfgärtner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorfgärtner
Zitat von tree12 am 26. Februar 2021, 13:12 Uhr

 

Das mit dem "Tiere pflanzen" bezieht sich sehr auf das Buch von Ulrike Aufderheide.

Aber ich mich nicht, mir ging es weder um Bücher noch um fragwürdige Teilnahmegebühren, sondern um das Insekt braucht die Pflanze! Nix anders

Deinen Einwand verstehe ich leider nicht... Du hattest doch hier in Dorfgärtners Thread noch gar nichts geschrieben, Malefiz?

Frau Aufderheide ist mit "Tausende Gärten - tausende Arten" verbandelt und hat außerdem ein Buch geschrieben, das den Titel "Tiere pflanzen" trägt und sogar einen Preis gewonnen hat.

Es ist aber mein Threat

Entschuldigung, ich war gerade in Eile und habe nur flüchtig gelesen! :-)

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz

Buchempfehlung für Wilde Bienen

Erwin Scheuchl, Wolfgang Willner: Taschenlexikon der Wildbienen Mitteleuropas - bei Hugendubel

 

 

VorherigeSeite 2 von 2

Kommentare sind geschlossen.