Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Stromfresser?

VorherigeSeite 2 von 2
Zitat von Gsaelzbaer am 20. Dezember 2022, 11:58 Uhr
Zitat von am 20. Dezember 2022, 8:15 Uhr

ich mache jetzt mal einen Versuch und lasse das Ladegerät mal 24 Stunden eingesteckt. Mal schauen ob es dann was anzeigt.

Erbsenzähler :-D

Ja, sorry, mit voller Überzeugung!

Zitat von tree12 am 20. Dezember 2022, 10:53 Uhr

Mein Mann schrieb mir eben folgendes: moderne Ladegeräte verbrauchen nicht mehr viel Strom, wenn sie nicht in Betrieb, wohl aber eingesteckt sind. Auch Geräte wie Toaster verbrauchen etwas Strom, wenn der Stecker in der Steckdose verbleibt. Pro Gerät sind das im Jahr ca. 2KWh.

Ist bei einem Gerät oder einem Haushalt übers Jahr gesehen nicht viel - aber umgelegt auf Deutschland oder Mitteleuropa kommt natürlich was zusammen. Drum ist es schon sinnvoll, solche Gerätschaften vom Netz zu trennen.

Darf ich nach der Expertise (Beruf) deines Mannes fragen? Eine derartige Info mit Expertennachweis kann ich sehr gut in meinen Klimaschutzworkshop einfließen lassen.
Da begegnen mir im Jahr um die 80 SchülerInnen - eine kleine Menge, aber ein Anfang.

 

Zitat von Ann am 27. Dezember 2022, 9:00 Uhr
Zitat von tree12 am 20. Dezember 2022, 10:53 Uhr

Mein Mann schrieb mir eben folgendes: moderne Ladegeräte verbrauchen nicht mehr viel Strom, wenn sie nicht in Betrieb, wohl aber eingesteckt sind. Auch Geräte wie Toaster verbrauchen etwas Strom, wenn der Stecker in der Steckdose verbleibt. Pro Gerät sind das im Jahr ca. 2KWh.

Ist bei einem Gerät oder einem Haushalt übers Jahr gesehen nicht viel - aber umgelegt auf Deutschland oder Mitteleuropa kommt natürlich was zusammen. Drum ist es schon sinnvoll, solche Gerätschaften vom Netz zu trennen.

Darf ich nach der Expertise (Beruf) deines Mannes fragen? Eine derartige Info mit Expertennachweis kann ich sehr gut in meinen Klimaschutzworkshop einfließen lassen.
Da begegnen mir im Jahr um die 80 SchülerInnen - eine kleine Menge, aber ein Anfang.

 

Gerne! Mein Mann hat eine Elektrikerausbildung gemacht und hat ein Studium drangehängt, er ist Elektroingenieur.

Ann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ann
VorherigeSeite 2 von 2

Kommentare sind geschlossen.