Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sitzplätze im Garten

VorherigeSeite 2 von 2

Du meinst wohl eine Ruderalfläche...

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer

Ja, das trifft es ganz gut! Dort werden momentan Materialien von der Hausentkernung gehortelt... seit drei Jahren. Nein, Quatsch, viel länger ist das schon Lagerplatz für irgendwelches Zeug. Der Baum dort ist eine Linde, die sich selbst ausgesät hat

Kirsten und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KirstenGsaelzbaer

Linden sind soooo toll und wertvoll. Nach etwa 10 Jahren erst blühen sie das Erste mal. Das hatte ich bei meiner Linde vor 2 Jahren. Was da los ist, Hammer!

Malefiz, tree12 und Evy haben auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiztree12Evy
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Das sind meine neuen... ich weiß noch nicht, wie sie in Gebrauch sind. Die Zyklopensteine sind in einer Ecke von dem, was mal Hecke wird (geplanter Schattenplatz), und gucken auf das, was mal Teich wird (momentan Häcksellager)

Die Einbaubank sitzt mit dem Rücken zur Kräuterschnecke-to-be, und man schaut nach Süden über die Ertragsrampe in die Obstwiese. Vollsonnig, gedacht mit Sitzheizung für laue Frühsommerabende..

Hochgeladene Dateien:
  • Screenshot_20211121-160058_Gallery.jpg
  • Screenshot_20211121-160010_Gallery.jpg
Simbienchen, Tillivilla und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenTillivillaKirstenStefanieDorotheeGsaelzbaerZooniAmarille

Ich habe nun seit ungefähr zwei Wochen unseren neuen Sitzplatz im Garten fertig gepflastert. In Garage und Scheune habe sich zum Glück auch noch passende Möbel gefunden.

Hochgeladene Dateien:
  • CF548307-8957-4750-B226-F30973E3CBCE.jpeg
  • BD52945F-1507-4F3A-AF26-B68870B6B03E.jpeg
Primulaveris und Stefanie haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisStefanie

Kirsten, dass ist so klasse geworden. So richtig einladend.

Da passt alles: die super schöne Hauswand, der gepflasterte Boden, Tisch und Stühle. Toll :good: :verliebt:

Tillivilla hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tillivilla
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Megaschön !!! Aber sowas von ....

Pure Romantik ...

Primulaveris hat auf diesen Beitrag reagiert.
Primulaveris
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Den Platz könntest du für Dates vermieten ;-)

Wunderschön!

Simbienchen und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenDorothee
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Dafür dass am Anfang aus in meinem Umfeld sehr skeptisch warten und eher dachten, dass das nichts wird, ist es doch ganz gelungen

Ich habe die Steine nämlich ohne Planum oder Schotteruntergrund verlegt. Einfach etwas abgegraben und direkt auf die Erde gelegt. Dann Erde und Sand dazwischen gespült. Anfangs war ich noch mit der Wasserwaage unterwegs, aber als ich es nach Gefühl gemacht habe, lief es. Bin ziemlich stolz drauf und hab alle Skeptiker überzeugt 

Mein Schwiegervater hat schon die Idee, dass ich dich ein Café in Hof und Garten machen könnte. Er unterhält die Gäste und ich soll für die Bewirtung sorgen

Simbienchen, Primulaveris und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenPrimulaverisTillivillaStefanieDorotheeGsaelzbaerAmarille

oh wie schön

Wer die Saat hat, hat das Sagen
VorherigeSeite 2 von 2

Kommentare sind geschlossen.