Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sitzecken und Sitzgelegenheiten

VorherigeSeite 2 von 2
Zitat von Gsaelzbaer am 20. November 2021, 7:28 Uhr

Das Bild dazu scheint zu fehlen? Ich seh jedenfalls keines....

Amaz...ist auch nimmer das was es mal war. Jetzt müsste das Bild sichtbar sein.

Wer die Saat hat, hat das Sagen

Danke für eure vielen Ideen!

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Suchfunktion vor Eröffnen des Themas nicht genutzt habe und es hier: https://hortus-netzwerk.de/forum/topic/sitzplaetze-im-garten/ schon ein ähnliches Thema gibt
Wäre es sinnvoll, die zusammen zu führen?

Auskundschaften möglicher Sitzecken ist wichtig. Hab heute mit den Nachbarn gesprochen und herraus gefunden, dass der bisher angedachte Platzt nicht so gut ist. In dem Baum darüber nächtigt wohl im Sommer immer ein Schwarm Halsbandsittiche und düngt die darunter leigenden Pflanzen Also nicht soooo opitmal.

Abgesehen von unserer Terrasse, für die wir derzeit noch die alten Balkonmöbel aus meiner Wohnung verwenden (und die Pölster jeden Abend ins Haus tragen), haben wir keine übermäßig aufwändig gestaltete Sitzecke im Garten. Zwei Bänke gibt es jedoch. :-)

Das eine ist für die Kinder so eine klassische Wiener Parkbank im Miniaturformat, mit schmiedeeisernen Füßen und Armlehnen. Die hält aber auch Erwachsene aus, also manchmal mache ich mich klein und setze mich darauf, um mal eine etwas andere Perspektive auf Haus und Garten zu bekommen. :mrgreen:

Das andere ist eine Holzbank, die unserem Wanderverein letztes Jahr übrig geblieben ist, als er etliche marode Bänke entlang der Wege ausgetauscht hat. Die Leute haben die neuen Bänke selbst gezimmert, aus regionalem Nadelholz (ich glaube sogar von örtlichen Waldbauern), schön stabil und bequem, und mit einer Metallplakette unserer Wanderregion versehen. Da zwei Bänke übrig geblieben sind, konnte ich ihnen eine davon sehr günstig abkaufen und freue mich nun total, sie bei uns im Garten stehen zu haben! :-) Viel nachhaltiger geht es glaub ich wirklich nicht mehr. Platziert ist die Bank zwischen Waldbeet und Beerenhecke mit dem Rücken zum Nachbarzaun, Blick auf das Klettergerüst mit der Ramblerrose.

tree12, Primulaveris und Lena haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12PrimulaverisLena

Huhu, ich habe hier ein paar Bilder unserer Sitz- und Gammelplätze:

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_3451.JPG
  • IMG_3691.JPG
  • IMG_3744.JPG
Simbienchen, tree12 und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12PrimulaverisTillivillaEvyLenaKirstenDorotheeGsaelzbaerAmarille

und noch ein paar Bilder... :-)

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_3768.JPG
  • IMG_3649.JPG
  • IMG_3671.JPG
Simbienchen, tree12 und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12PrimulaverisTillivillaEvyLenaKirstenDorotheeGsaelzbaerAmarille

Superschön ists bei dir Nicole, das lädt echt zum fletzen ein :-)

Nicole hat auf diesen Beitrag reagiert.
Nicole
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

wie schön...solche große Gärten sind ein Traum, in unserer Region gibt es fast nur noch kleine. Wer noch einen großen Garten hat baut darin ein Haus oder verkauft ihn als Bauplatz :-(

Nicole hat auf diesen Beitrag reagiert.
Nicole
Wer die Saat hat, hat das Sagen

Danke! Ja, da haben wir damals wirklich Glück gehabt. Der Vorteil war, dass das Haus im Außenbereich liegt und sich somit kein Projektentwickler drüber hermachen konnte. Plattmachen und 5 "Stadtvillen" als Ersatz wäre nicht möglich gewesen. Es gab zudem auch nicht so viele andere Bekloppte, die Lust auf eine Ruine hatten... ;-)

Unsere liebste Ecke ist auf der Weide: an heißen Sommertagen zum Frühstücken im Schatten der alten Pappel und am Abend für den Sonnenuntergang. Einfachste Konstruktion aus Paletten und mehr in Benutzung, als unsere normale Terrasse.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_5507.JPG
  • 20200807_103340.jpg
Simbienchen, tree12 und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12PrimulaverisTillivillaLenaKirstenDorotheeAmarille

Das zweite Foto ist ja köstlich...

Toll eure Weiden- Palettenterasse ....

Sieht total gemütlich aus, manchmal kann es so einfach sein...

Nicole und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
NicoleDorothee
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Eure Paletten-Terrasse ist ja genial, ein Geschenk für Bekloppte

Nicole, tree12 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Nicoletree12KirstenDorothee
Wer die Saat hat, hat das Sagen
VorherigeSeite 2 von 2

Kommentare sind geschlossen.