Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Schwebfliegen - auch was schönes!

VorherigeSeite 3 von 4Nächste

Danke Gisa, kommt auf die Liste für den Herbsteinkauf :-)

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von Dorothee am 21. Januar 2021, 13:20 Uhr

Danke Gisa, kommt auf die Liste für den Herbsteinkauf :-)

Ich mag den Elfenkrokus fast noch lieber...

Hochgeladene Dateien:
  • D527AD48-6E24-4E03-B3DC-326A70222EE3.jpeg
  • C4ED64AD-345F-4BE9-B76D-94F31DFCD850.jpeg

Den Ekfenkrokus habe ich im Herbst auch gesteckt :-)

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Hauptsache Krokus

Ich mag ja gern den dreifarbigen. Oder die weiß/blauen aber wenn nur botanische, da diese sich selbst vermehren.

Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai

Sie sind auch gerne in den Taglilien...

Hochgeladene Dateien:
  • F04CEC7C-AB3B-4F37-B99E-929A3A7F35A3.jpeg
Simbienchen, tree12 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12DorotheeGsaelzbaerDorfgärtner

Gewöhnliche Schwebfliege

 

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_3616.jpg
  • DSC_3618.jpg
Simbienchen, tree12 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12DorotheeDorfgärtner
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Die Schwebfliegen werden allgemein noch völlig unterschätzt, dabei sind sie extrem wichtige Bestäuber! Aber der normale und wenig interessierte Bürger setzt mit "Bestäubung" ja immer nur die überschätzten Leistungen der Honigbienen gleich....

Ich finde Schwebfliegen allgemein klasse und mochte sie schon immer sehr. Manche Larven sind ja noch dazu effiziente Blattlausvernichter.

Simbienchen, Axel und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenAxelDorotheeGsaelzbaerDorfgärtner

Die Langbauchschwebfliegen sind wieder da...hier auf der Karthäuser Nelke...

Hochgeladene Dateien:
  • 9A5AF7F0-4AFD-4196-9F12-A6F6A4B60F47.jpeg
Simbienchen, Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenDorotheeGsaelzbaer

Grosse Schwebfliege

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_3659.jpg
Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Dass Schwebfliegenlarven Blattlausvernichter sind, kann ich bestätigen.

Schwebfliegen sind auch immer dort anzutreffen, wo es Blattlauskolonien gibt.

 

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20210625_135325_copy_461x999.jpg
  • IMG_20210625_134918_copy_461x999.jpg
  • IMG_20210625_135320_copy_461x999.jpg
tree12, Tillivilla und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12TillivillaDorotheeGsaelzbaer
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
VorherigeSeite 3 von 4Nächste

Kommentare sind geschlossen.