Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Schrebergarten Porta Marina

VorherigeSeite 7 von 10Nächste

Wie schön....

Herzlichen Glückwunsch !

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Ich habe mir ein neues Werkzeug gekauft und das musste ich heute einfach ausprobieren. 😁

Ein Hügelbeet soll entstehen. Und es soll noch mehr Totholz in den Garten. Porta Marina ist recht klein und vor allem ein Nutzgarten. Aber trotzdem möchte ich möglichst viele natürliche Elemente unterbringen und die Artenvielfalt fördern.

Ich beschäftige mich gerade speziell mit Permakultur-Gärtnern und würde am liebsten alle Anregungen sofort ausprobieren. Wenn man sonst keine Verpflichtungen hätte … 🤪

Die Walderdbeeren kommen an allen möglichen Stellen. 😄

Hochgeladene Dateien:
  • BE309125-F094-4999-AFEF-D420C75B5B7E.jpeg
  • EE8E7525-A682-425E-969A-ADB316668273.jpeg
  • 3C272D78-A547-4E3D-AB40-D000F6403C7B.jpeg
  • 5BCF1EBC-3537-443C-A62B-B0806ADCCB94.jpeg
Primulaveris, Stefanie und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisStefanieDorotheeGsaelzbaerKataFux

P.S. Auf Bild 3 seht ihr im Hintergrund, warum ich den Garten „Porta marina“ (Blaues Tor) genannt habe. 😉

Und die gezackte Blattrosette im Vordergrund … das ist doch eine Distel, oder? Vielleicht lege ich Steine darum und pflanze das Gemüse drum herum?! (Und dann haben meine Gartennachbarn wieder was zum Rum-wundern - hi hi 🤣)

Primulaveris und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisGsaelzbaer

Die Sonne hat mich rausgelockt. Ich habe Beete geplant und aus dem, was an Material noch so rumlag, Beetumrandungen gebaut.

Hochgeladene Dateien:
  • 8F72776C-5D20-429E-86CF-3033B8E035FA.jpeg
  • 475B965A-E5F5-419A-9E3A-D67D17BE78AC.jpeg
  • 5DD46DF4-ACCF-4B7E-9F6C-3540A5AA9FCD.jpeg
Primulaveris, Lena und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisLenaDorotheeGsaelzbaerAmarille

Werden das Gemüsebeete oder für Stauden oder beides?

Da kommen Gemüse und Salate rein.

Malefiz und Kirsten haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizKirsten

Was kann das neue Gartengerät?  Wurzeln abschneiden, Rasen ausstechen? Funktioniert es gut?

@primulaveris

Von der Idee her ist es ein Zwischending aus Schaufel und Grabgabel. Ich nehme es für alles Mögliche: Boden lockern, Erde hin und her schaufeln (natürlich nur kleine Mengen), kleine Grasbüschel ausstechen, Erdklumpen zerklopfen … Ich weiß nicht, wer sich das ausgedacht hat und wie er oder sie auf die Idee gekommen ist - jedenfalls benutze ich das Ding andauernd. 😄

Es liegt gut in der Hand und es ist mein erstes Werkzeug, wo noch nicht der Griff abgefallen ist. 😉

Primulaveris hat auf diesen Beitrag reagiert.
Primulaveris
Zitat von Momo am 18. März 2022, 20:59 Uhr

Ich nehme es für alles Mögliche: Boden lockern, Erde hin und her schaufeln (natürlich nur kleine Mengen), kleine Grasbüschel ausstechen, Erdklumpen zerklopfen …

Es liegt gut in der Hand und es ist mein erstes Werkzeug, wo noch nicht der Griff abgefallen ist. 😉

Ah, verstehe. Das ist für mich mein Hand-Sauzahn, der genau diesen Job macht .

Klingt gut.

Momo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Momo

An vielen Stellen sprießt das Ehrenpreis. Und dann noch so ein Bodendecker mit kleinen rosa Blüten. Weiß jemand, was das ist?

Hochgeladene Dateien:
  • 3071E95A-8B89-4C3E-BA92-A39A969B175C.jpeg
VorherigeSeite 7 von 10Nächste

Kommentare sind geschlossen.