Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumFlora & Fauna: PflanzenSamenstände
Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Samenstände

Insgesamt sieht das aber alles Recht erfolgreich aus...

Für den ersten Anzuchtversuch...!

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Meine Sämlinge vom 27. Juni:

Seifenkraut, Pfirsichblättrige Glockenblume, Wiesenglockenblume, 1 Wildes Stiefmütterchen (das ist etwas besonderes, da es, wie ich erst später herausgefunden habe, ein Kaltkeimer ist ;-) )

@ommertalhof,

Hallo Frank, kann ich diese Jungpflänzchen nächste Woche noch auswildern (wie meine Igel ;-)   ) oder sterben sie dann im Winter den Kältetod? Das Kissen-Seifenkraut - Saponaria ocymoides - wollte ich dann in und auf der Trockenmauer einpflanzen.

Hochgeladene Dateien:
  • 20200920_084508.jpg

Hi Doro , alles ist besser im Boden aufgehoben als im Topf. Wir sehen auch zu , dass wir unser Gewächshaus vor dem Winter leeren. Denn entweder vertrockenen die da oder verfaulen.

Je länger je lieber

Hochgeladene Dateien:
  • P1070895.JPG
Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.
Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen