Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Samenstände

VorherigeSeite 3 von 3

Insgesamt sieht das aber alles Recht erfolgreich aus...

Für den ersten Anzuchtversuch...!

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Meine Sämlinge vom 27. Juni:

Seifenkraut, Pfirsichblättrige Glockenblume, Wiesenglockenblume, 1 Wildes Stiefmütterchen (das ist etwas besonderes, da es, wie ich erst später herausgefunden habe, ein Kaltkeimer ist ;-) )

@ommertalhof,

Hallo Frank, kann ich diese Jungpflänzchen nächste Woche noch auswildern (wie meine Igel ;-)   ) oder sterben sie dann im Winter den Kältetod? Das Kissen-Seifenkraut - Saponaria ocymoides - wollte ich dann in und auf der Trockenmauer einpflanzen.

Hochgeladene Dateien:
  • 20200920_084508.jpg
Stefanie hat auf diesen Beitrag reagiert.
Stefanie
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Hi Doro , alles ist besser im Boden aufgehoben als im Topf. Wir sehen auch zu , dass wir unser Gewächshaus vor dem Winter leeren. Denn entweder vertrockenen die da oder verfaulen.

tree12 und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12Gsaelzbaer

Je länger je lieber

Hochgeladene Dateien:
  • P1070895.JPG
Evy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Evy

Im Juni 2020 hatte ich u.a. die Pfirsichblättrige Glockenblume ausgesäht. Einen Teil davon habe ich Ende September ins neue Beet vor die Trockenmauer gepflanzt. Die sind supergut eingewachsen und haben den massiven Kälteeinbruch der vergangenen Wochen gut überstanden. Den anderen Teil der kleinen Pflänzchen habe ich mit den Töpfen in das Minihochbeet (hier hatte ich letztes Jahr kleine Tomaten drin) auf dem Balkon gestellt und mit Stroh gegen Kälte ausgepolstert. Von oben schützte der Frühbeetdeckel. Und auch diese Pflanzen haben den Winter gut überstanden ?

Hochgeladene Dateien:
  • 20210221_170441_copy_918x1632.jpg
Malefiz, Simbienchen und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchentree12PrimulaverisKirstenStefanieGsaelzbaerAnzies
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Samenstand des Färberwaids:

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_3179.jpg
  • DSC_3180.jpg
Primulaveris hat auf diesen Beitrag reagiert.
Primulaveris
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
VorherigeSeite 3 von 3

Kommentare sind geschlossen.