Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rezept für Aussaaterde

12
Zitat von tree12 am 14. Februar 2021, 12:11 Uhr

Oh, ich schick Dir unseren Maulwurf rüber, Doro... hier entsteht ein Hügel neben dem anderen, nicht immer zu meiner Freude, denn er wühlt auch da, wo die neuen Zwiebeln sitzen.... :-(

Ich nehme auch einen Maulwurf...

tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Christian am 14. Februar 2021, 17:24 Uhr

@anja28 Sterilisierst du den Boden bzw. die Aussaat Erde noch? Ich hatte letztes Jahr mal Pech gehabt. Hab eine ähnliche Mischung mit Gartenboden und Kompost gemacht und irgendwo hab ich mir wohl Eier der Obst /Trauermücke eingeschleppt 🥴😳.

Sollte man, hab ich erst Bericht drüber gesehen, ne halbe Stunde bei 70-100° im Backofen

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Sterilisiert habe ich meine Erde noch nie und hatte zum Glück auch nie Probleme (so auch mein gesamter Bekanntenkreis)

 

Ah das sind ja super Tipps! Ich muss auch noch Anzuchterde mischen.😅

12
Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen