Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

„Problemzonen“

VorherigeSeite 2 von 2
Zitat von Herbularum Rapumque am 23. Juni 2020, 12:07 Uhr

Holzbohlen würden mir noch einfallen, aber die werden auch schnell rutschig. Kann man wieder Querlatten drauf machen, aber dann wird es aufwändig und nachdem es kein Moor oder Sumpf ist...

@kais Hast Du nicht so Holz-"Trittelemente" im Hortus? Auf den Fotos von der offenen Gartentür meine ich sowas gesehen zu haben. Welche Erfahrungen hast Du damit gemacht? Welches Holz ist es?

 

Problemzonen - da, wo Berufkraut wächst, also fast überall aber wir sind am jäten  

Hallo

Gut gesehen. Wir haben alte Eichenbohlen eingebaut. Warum? Nach drei Tagen Regen war ein Begehen der Fläche nicht ohne Gummistiefel möglich.
Wir sind super zufrieden. Begehen geht immer, für schnelles Laufen kann es mal zu glatt sein.

Gruß

Kai

Rasengittersteine? Oder Vollklinker? Du puzzelst doch gern

Zitat von Malefiz am 25. Juni 2020, 5:04 Uhr

Rasengittersteine? Oder Vollklinker? Du puzzelst doch gern

Momentan ehrlich gesagt nicht. Ich bin von der Arbeit dermaßen durch. Außerdem müsste ich die wohl kaufen, nochmal n Loch dort buddeln und die dann dort... dazu fehlt mir momentan echt die Energie.

Bislang hab ich noch nix gemacht außer meinen Grasschnitt am Zaun verloren.

Inzwischen ist hier und da ein wenig Gras aufgegangen. Ich hab beschlossen, das jetzt bis zum Herbst aggressiv zu beobachten. Vielleicht wächst das Pfennigkraut vom Teichrand ja noch rüber oder so.

Sei selbst der Wandel, nicht das Rädchen

Oder du schaust wieder bei den Kleinanzeigen, da lässt sich man Idee umwandeln

VorherigeSeite 2 von 2

Kommentare sind geschlossen.