Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pilz oder Tier?

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Macht euch ruhig lustig über meinen Pilz, es ist übrigens eine Sie und heißt Minerva! ;-)

tree12 und Evy haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12Evy
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von Dorothee am 25. August 2020, 16:32 Uhr

Macht euch ruhig lustig über meinen Pilz, es ist übrigens eine Sie und heißt Minerva! ;-)

Doro, es ist rein der Neid.... hihi... paß gut auf Minerva auf. Wir erwarten laufend Berichterstattung über ihren Zustand... buttrig, schaumig, fest, fließend, was auch immer... ;-)

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz

Unser Wesen war übrigens am Stumpf einer Korkenzieherweide gewachsen.

Ich glaube die sind nicht wählerisch, Hauptsache tooooot :-P

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Minerva hat dem Sturm Kirsten mutig getrotzt und sich verzweifelt an die Wurzel geklammert. Allerdings ist sie durch die Windböen etwas blass geworden, scheint seekrank zu sein ;-)

Hochgeladene Dateien:
  • 20200826_180511.jpg
Tillivilla und Evy haben auf diesen Beitrag reagiert.
TillivillaEvy
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Meine Lohblüte verschwindet so langsam. Ob es am Regen liegt, oder der natürliche Verlauf, kann ich nicht sagen. Vielleicht kommt sie an einer anderen Stelle wieder :-)

Hochgeladene Dateien:
  • 20200831_172550.jpg
Simbienchen und tree12 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Oh weh, hast Du Dich schon entfremdet von Minerva? Du nennst sie nicht mehr bei ihrem Namen....

Sie bleibt aber in meinem Herzen ;-)

Simbienchen, tree12 und Evy haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12Evy
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Minerva ist wieder da, oder besser gesagt die Tochter oder der Sohn ? ?

Sind Schleimplize eigentlich männlich und weiblich?

Die 'Gelbe Lohblüte - Fuligo septica' war plötzlich über Nacht da. Allerdings ein Stück entfernt von der Stelle im letzten Jahr, auf einer Wurzel der Kiefer. Kiefern scheinen ihr zu gefallen. Sie sieht jetzt noch etwss unscheinbar aus, bin gespannt, wie sie sich weiter entwickelt

Hochgeladene Dateien:
  • 20210424_144854_copy_1161x2064.jpg
tree12, Primulaveris und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12PrimulaverisTillivillaEvy
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Cool!

Der Baumstumpf (Korkenzieherweide), an dem unser Schleimpilz saß ist völlig pulverisiert. Bisher ist kein Schleimpilz wieder aufgetaucht.

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Kommentare sind geschlossen.