Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Osterfeuer im Winter

VorherigeSeite 2 von 2
Zitat von Dorothee am 24. September 2020, 21:15 Uhr

Im Namen der Wildtiere und Insekten ein riesiges Danke :-)

Auch wenn Aurich für mich am anderen Ende der Republik ist habe ich unterzeichnet. Da geht es ums Prinzip, daß nicht noch mehr auf die Idee kommen, liegengebliebene Holzhaufen in denen Tiere möglicherweise überwintern, einfach abzufackeln. Wenn bei mir hier Holz etwas länger wo rumliegt, finde ich drunter immer irgendwelche Tiere, nicht zuletzt auch Tigerschnegel und so faszinierend hohe Flammen in der Dunkelheit sein mögen, sollte man immer im Blick haben, daß man möglicherweise Tiere tötet. Vor allem wenn Holzstapel von Ostern bis jetzt liegengeblieben sind, dürften da jede Menge Tiere Einzug gehalten haben. Sowas darf man (ohne Umstapeln und genauer Überprüfung) nicht einfach abbrennen!

Davon abgesehen: Wenn das Zeug schon so lang liegt, kann man doch einen formidablen Totholzhaufen draus machen...

tree12 und Kirsten haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12Kirsten
VorherigeSeite 2 von 2

Kommentare sind geschlossen.