Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Osterfeuer im Winter

Seite 1 von 2Nächste

Ich habe gerade von einer Igelpflegestelle erfahren, dass im Landkreis Aurich am 24. Oktober,  dass wegen Corona ausgefallene Osterfeuer nachgeholt werden soll. Könnt ihr euch vorstellen, wieviele Tiere ihr Winterquatier verlieren und qualvoll zu Tode kommen? Igel, Vögel, Eidechsen, Insekten :cry:   . Auch wenn die Auflage besteht, das Holz am Feuertag umzuschichten, was bei diesen zum Teil über 2m hohen Stapeln kaum möglich ist, verlieren zahlreiche Tiere ihr Winternest. Und diese unsägliche Idee wird sich wahrscheinlich verbreiten, getarnt als Winterfeuer und alle stehen mit Glühwein drum herum.

Schaltet der Mensch eigentlich gar nicht mehr seinen Verstand ein?

Ich habe die Petition 'Igel und Vögel retten - Nachholtermin für Osterfeuer im Landkreis Aurich verbieten!' auf WeAct unterschrieben.

Je mehr Menschen die Petition unterstützen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie Erfolg hat. Hier könnt ihr mehr erfahren und unterzeichnen:

https://weact.campact.de/petitions/verbot-des-nachholtermins-fur-osterfeuer-im-landkreis-aurich-am-24-oktober-2020?share=26692473-09c4-469c-bdbf-3ff0877dcdc6&source=copy_email&utm_source=copy_email

Kai und KataFux haben auf diesen Beitrag reagiert.
KaiKataFux
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Hab unterschrieben !

Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Habe ebenfalls unterschrieben!

Wer kommt denn auf solche blödsinnigen Ideen?? Erstens ist das Artensterben überall präsent und der Klimawandel sowieso. Und die Corona-Neueinfektionen steigen auch rapide an...

 

Kai, Gsaelzbaer und KataFux haben auf diesen Beitrag reagiert.
KaiGsaelzbaerKataFux

Ich stelle immer wieder fest, ich werde mehr und mehr zum Menschenhasser

Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Danke für eure Unterstützung :-)

Kai und tree12 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kaitree12
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Ich habe es auch unterschrieben. Du hast völlig recht mit deinen Argumenten.

Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai

Ich habe auch unterschrieben...

Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Danke für den Link. Habe umgehend unterschrieben. Und leite den Link natürlich auch weiter. Manche Menschen haben offenbar nicht nur ein Brett vorm Kopf . Schlimm das Ganze! Es macht traurig und wütend...

Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai
Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Drück die Daumen, dass meine Stimme etwas bringt...habe auch gezeichnet.

Im Namen der Wildtiere und Insekten ein riesiges Danke :-)

Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Seite 1 von 2Nächste

Kommentare sind geschlossen.