Zitat von
Dorothee am 20. September 2020, 10:48 Uhr
Ich habe gerade von einer Igelpflegestelle erfahren, dass im Landkreis Aurich am 24. Oktober, dass wegen Corona ausgefallene Osterfeuer nachgeholt werden soll. Könnt ihr euch vorstellen, wieviele Tiere ihr Winterquatier verlieren und qualvoll zu Tode kommen? Igel, Vögel, Eidechsen, Insekten
. Auch wenn die Auflage besteht, das Holz am Feuertag umzuschichten, was bei diesen zum Teil über 2m hohen Stapeln kaum möglich ist, verlieren zahlreiche Tiere ihr Winternest. Und diese unsägliche Idee wird sich wahrscheinlich verbreiten, getarnt als Winterfeuer und alle stehen mit Glühwein drum herum.
Schaltet der Mensch eigentlich gar nicht mehr seinen Verstand ein?
Ich habe die Petition 'Igel und Vögel retten - Nachholtermin für Osterfeuer im Landkreis Aurich verbieten!' auf WeAct unterschrieben.
Je mehr Menschen die Petition unterstützen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie Erfolg hat. Hier könnt ihr mehr erfahren und unterzeichnen:
https://weact.campact.de/petitions/verbot-des-nachholtermins-fur-osterfeuer-im-landkreis-aurich-am-24-oktober-2020?share=26692473-09c4-469c-bdbf-3ff0877dcdc6&source=copy_email&utm_source=copy_email
Ich habe gerade von einer Igelpflegestelle erfahren, dass im Landkreis Aurich am 24. Oktober, dass wegen Corona ausgefallene Osterfeuer nachgeholt werden soll. Könnt ihr euch vorstellen, wieviele Tiere ihr Winterquatier verlieren und qualvoll zu Tode kommen? Igel, Vögel, Eidechsen, Insekten
. Auch wenn die Auflage besteht, das Holz am Feuertag umzuschichten, was bei diesen zum Teil über 2m hohen Stapeln kaum möglich ist, verlieren zahlreiche Tiere ihr Winternest. Und diese unsägliche Idee wird sich wahrscheinlich verbreiten, getarnt als Winterfeuer und alle stehen mit Glühwein drum herum.
Schaltet der Mensch eigentlich gar nicht mehr seinen Verstand ein?
Ich habe die Petition 'Igel und Vögel retten - Nachholtermin für Osterfeuer im Landkreis Aurich verbieten!' auf WeAct unterschrieben.
Je mehr Menschen die Petition unterstützen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie Erfolg hat. Hier könnt ihr mehr erfahren und unterzeichnen:
https://weact.campact.de/petitions/verbot-des-nachholtermins-fur-osterfeuer-im-landkreis-aurich-am-24-oktober-2020?share=26692473-09c4-469c-bdbf-3ff0877dcdc6&source=copy_email&utm_source=copy_email
Kai und KataFux haben auf diesen Beitrag reagiert.
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten!
Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es!
Sylvia Raßloff
Zitat von
Gsaelzbaer am 20. September 2020, 11:22 Uhr
Hab unterschrieben !
Hab unterschrieben !
Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von
Gsaelzbaer am 20. September 2020, 11:43 Uhr
Ich stelle immer wieder fest, ich werde mehr und mehr zum Menschenhasser 

Ich stelle immer wieder fest, ich werde mehr und mehr zum Menschenhasser 

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von
Dorothee am 20. September 2020, 13:01 Uhr
Danke für eure Unterstützung
Danke für eure Unterstützung
Kai und tree12 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Sylvia Raßloff
Ich habe auch unterschrieben...
Ich habe auch unterschrieben...
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von
KataFux am 24. September 2020, 2:00 Uhr
Danke für den Link. Habe umgehend unterschrieben. Und leite den Link natürlich auch weiter. Manche Menschen haben offenbar nicht nur ein Brett vorm Kopf
. Schlimm das Ganze! Es macht traurig und wütend...
Danke für den Link. Habe umgehend unterschrieben. Und leite den Link natürlich auch weiter. Manche Menschen haben offenbar nicht nur ein Brett vorm Kopf
. Schlimm das Ganze! Es macht traurig und wütend...
Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)
Zitat von
Dorothee am 24. September 2020, 21:15 Uhr
Im Namen der Wildtiere und Insekten ein riesiges Danke
Im Namen der Wildtiere und Insekten ein riesiges Danke
Sylvia Raßloff