Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

"Niemand mag Fliegen"

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Habe ich derzeit täglich am Feldthymian im Vorgarten... da sind im Moment komischerweise sowieso fast nur Fliegen.

Kai und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
KaiDorothee

Ich glaube, die Pflanze ist ein Hirschhaarstrang. :-)

Kai und Dorfgärtner haben auf diesen Beitrag reagiert.
KaiDorfgärtner

Ich weiß nicht mal, ob ich hier richtig bin mit "Fliege"... Ob das Insekt doch vielleicht eher ein Käfer ist trotz des eher filigranen Erscheinungsbildes? Das Foto stammt von Anfang Juli, das Tierchen war in unser Wohnung gelangt und wir haben es wieder nach draußen befördert.

Weiß jemand, worum es sich handelt?

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN1123-klein.jpg

Ich würde auf eine Köcherfliege tippen. Ihr habt doch einen Teich. Es gibt viele verschiedene Arten.

https://www.naturraum-stux.de/koecherfliegen.html

tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

....was ein fettes Lob an den Teich wäre ;-)

Leben die auch in stehendem Gewässer

tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Ja, z.B. die Glyphotaelius pellucidus, die lebt (vorwiegend) in stehenden Gewässern.

Auch die Mystacides longicornis findet man wohl dort oder an langsam fließenden Gewässern.

 

tree12 und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12Gsaelzbaer
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Einfach nur eine Fliege :-)

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_5218.jpg
Axel, Tillivilla und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
AxelTillivillaDorotheeDorfgärtner
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Das Foto finde ich phänomenal!

Primulaveris und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisGsaelzbaer

Rhagio lineola ? Sagt zumindest meine Bestimmungsapp Obsidentify....

Gerade machte sie ein Päuschen auf der Fensterbank.

Sie sehen irgendwie immer wie Stechfliegen aus...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20220522_111400_copy_386x386.jpg
Dorothee, Gsaelzbaer und Dorfgärtner haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeGsaelzbaerDorfgärtner
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Die Krabbenspinne mag auch Fliegen ;-)

Hochgeladene Dateien:
  • 20220522_111216.jpg
Primulaveris hat auf diesen Beitrag reagiert.
Primulaveris
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Kommentare sind geschlossen.