Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neues Modul in Planung / Ausführung

VorherigeSeite 2 von 2

Würde ich mir ein Moorbeet anlegen, würde ich Wert auf einheimische Moorpflanzen legen. Wo kommen die Schlauchpflanzen denn her? Und wären sie hier womöglich invasiv?

Was für schlauchpflanzen denn? hab keine in der Liste

Martin, sorry - jetzt versteh ich. Diese Schlauchpflanzen (Forum, ich muss mich immer daran gewöhnen, das man immer zur letzten Antwort springt, nicht zur letzten ungelesenen)

Das sind Amerikaner, soweit ich weiß. Nicht alle winterhart, nur manche. Ob invasiv - ausbreitungsfreudig, je nach Art.

 

Darum setz ich meine Idee ja in ein Gefäß, wo sie nicht ausweichen können sollten

 

@tidofelder

und nicht so anspruchsvoll wie Sonnentau oder Fettkräuter.

Dafür sind diese aber heimisch - und mir ging es darum, das es auch so bleibt. Dieses Moorbeet steht frei und zugänglich, da möchte ich, wenn ich es Leuten zeige - nicht sagen müssen, unsere heimischen Moore haben nicht so Showeffektpflanzen, aber faszinierende Kreisläufe.

Nicht das mir die Schlauch - und Kannenpflanzen nicht gefallen würden, aber das wäre jetzt nichts, was ich mir auf den Präsentierteller pflanzen würde

 

Tillivilla und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
TillivillaDorothee

Ich bin gespannt wie es jetzt im Moorbeet aussieht. Gibt es da aktuelle Entwicklungen?

VorherigeSeite 2 von 2

Kommentare sind geschlossen.