Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Narzissen ausgraben und umsetzen

VorherigeSeite 2 von 2

Hier auch: Vor vielen Jahren hat meine Mutter Narzissen gepflanzt. Die kommen jedes Jahr zuverlässig und irgendwie scheinen sie sich auch zu versamen. Dieses Jahr blüht eine an einer Stelle, wo nie welche waren...

Kirsten, Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KirstenDorotheeGsaelzbaer

Hallo zusammen , wir haben ja ein paar tausend Narzissen , und es ist bei uns sehr Sorten abhängig welche immer wieder blühen. Seit ein paar Jahren nehmen wir nur noch Zuchtformen um 1900. Die sind eindeutig besser was das Blühverhalten anbelangt. Die tauben Narzissen buddeln wir zuweilen aus , werfen die an eine wilde Stelle an einer Benjeshecke und etwas Kompost drüber. Dann gibt es tatsächlich auch wieder Blüten. Bisher habe ich wenig Tiere daran gesehen. Da die aber Samen bilden muss es ja irgend ein Getier geben , die die befruchten. Gestern war ein ganzer Schwarm Wildbienen an einer Stelle , die haben sich auf den Blüten gesonnt. Kennt die jemand?

Hochgeladene Dateien:
  • P1150648.JPG
  • P1150637.JPG
  • P1150652.JPG
  • P1150601.JPG
  • P1150425.JPG
Kai, Evy und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KaiEvyKirstenDorotheeGsaelzbaerDorfgärtner
Zitat von Frank Schroeder am 4. April 2021, 20:31 Uhr

Hallo zusammen , wir haben ja ein paar tausend Narzissen , und es ist bei uns sehr Sorten abhängig welche immer wieder blühen. Seit ein paar Jahren nehmen wir nur noch Zuchtformen um 1900. Die sind eindeutig besser was das Blühverhalten anbelangt. Die tauben Narzissen buddeln wir zuweilen aus , werfen die an eine wilde Stelle an einer Benjeshecke und etwas Kompost drüber. Dann gibt es tatsächlich auch wieder Blüten. Bisher habe ich wenig Tiere daran gesehen. Da die aber Samen bilden muss es ja irgend ein Getier geben , die die befruchten. Gestern war ein ganzer Schwarm Wildbienen an einer Stelle , die haben sich auf den Blüten gesonnt. Kennt die jemand?

Die ganz oben könnte die Frühlingsseidenbiene sein....ich poste auch noch ein Bildchen von einer ähnlichen, könnte passen ;-)

Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
VorherigeSeite 2 von 2

Kommentare sind geschlossen.