Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumFlora & Fauna: TiereWildtiereNager-Plage
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Nager-Plage

VorherigeSeite 2 von 2

Ich werfe die toten Mäuse, die unsere Katze bringt, auf unsere Garage. Iinnerhalb weniger Minuten haben die Krähen sie geholt. Ich denke für Greifvögel ist es zu dicht bebaut.

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Das könnte ich eigentlich auch mal machen. Daran hab ich noch garnicht gedacht und die toten Mäuse immer in der Mülltonne entsorgt. Ich selbst hab viele Mäuse im Hortus, darf aber nix dagegen tun - es sind Spitzmäuse, die unter Artenschutz stehen und als Nützlinge gelten.

Ich versuche, den Hortus so zu gestalten, dass die Mäuse dort genug Lebensraum finden. Dadurch bleiben sie hoffentlich vom Haus weg und ich muss nicht, wie vor zwei Jahren, einen Kammerjäger beauftragen. Auch, wenn der den nicht erwünschten "Untermietern" so sanft wie möglich zu Leibe gerückt ist, mag ich das Töten von Tieren einfach nicht.

VorherigeSeite 2 von 2
Zur Werkzeugleiste springen