Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mini Teich- Heimische Pflanzen?

VorherigeSeite 2 von 2

Hallo Teichpflanzenliebhaber...

mein liebstes ist ja das Sumpf-Vergissmeinnicht (Myosotis scorpioides), das ließe sich bestimmt gut als Randbepflanzung einbetten.

Viele Grüße

Martina

Malefiz, LineGreen und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizLineGreenGsaelzbaer

Ich häng mich hier mal an, mein Miniteich im Halbschatten / Schatten ist auch gerade am entstehen. Ich habe aktuell schon einen Mini-Rohrkolben da und Blutweiderich. Was würde noch passen? Flache Stelle sind ca. 15cm, die tiefste ca. 30cm.

LineGreen hat auf diesen Beitrag reagiert.
LineGreen

Ich habe bei mir Bachbunge, Fieber-Klee, Wasserdost, Blutweiderich, Sumpf-Wolfsmilch und Zungen-Hahnenfuß gesetzt. Sumpfdotterblume und Sumpfschwertlilie sind schon drin.

In einer anderen Wasserstelle wächst Seekanne.

LineGreen und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
LineGreenGsaelzbaer

Einen kleinen aktuellen Stand gibt es hier.
danke @ommertalhof nun heißt es abwarten.

Hochgeladene Dateien:
  • CEB6E38C-4B1F-407A-9C8C-545C4C85E9AC.jpeg
Dorothee und Amarille haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeAmarille

Der Igelkolben verblüht schon wieder.....

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_3652.jpg
LineGreen hat auf diesen Beitrag reagiert.
LineGreen
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
VorherigeSeite 2 von 2

Kommentare sind geschlossen.