Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mini Teich- Heimische Pflanzen?

Seite 1 von 2Nächste

hallo,

 

ich hoffe jetzt bin ich hier richtig. Ich würde gerne heimische Wasserpflanzen für meinen Mini Teich auswählen. Zur Zeit sind am Rand Brunnenkresse (Mini) und ein paar Teichlinsen. Leider habe ich in meinem kleinen Tümpel die wasserpest oder wie die Pflanze auch heißt. Irgendwo habe ich gelesen das diese nicht so gut sei.

vllt gibt es ja Tipps

 

danke und Lg Caro

Hochgeladene Dateien:
  • 8FF0FEDF-489F-473F-B6F8-1E8AA59CF73C.jpeg
  • D1359419-480E-4083-942D-9590F0A9BA79.jpeg

Ich schlage die Schwanenblume vor

LineGreen hat auf diesen Beitrag reagiert.
LineGreen
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Ich hab in einer Pfütze Fieberklee drin

LineGreen hat auf diesen Beitrag reagiert.
LineGreen

Ich habe gestern noch festgestellt das es gar keine Wasserpest in meinem Teich ist.

die beiden hören sich toll an.

Hallo, schön, dass du jetzt hier bist. Für deinen Teich solltest du Iris pseudacorus , Comarum palustris, Caltha palustris und irgend eine Wasserminze nehmen. Wenn du in der Nähe von Köln wohnst, kannst du bei mir alles Mögliche abstauben.

LineGreen hat auf diesen Beitrag reagiert.
LineGreen
Zitat von Frank Schroeder am 5. Februar 2021, 8:55 Uhr

Hallo, schön, dass du jetzt hier bist. Für deinen Teich solltest du Iris pseudacorus , Comarum palustris, Caltha palustris und irgend eine Wasserminze nehmen. Wenn du in der Nähe von Köln wohnst, kannst du bei mir alles Mögliche abstauben.

leider ist es noch ein Stück bis Köln. Wir wohnen im LK Osnabrück, direkt an der Grenze zu NRW.

ich sehe mich am Wochenende schon wieder bestellen. Oder hast du einen Onlineshop ?

die meisten Pflanzen habe ich von meinen Nachbarn abgestaubt. Ich frage bei denen mal nach, ob die aufgezeigten dabei sind.
Der nachbarschaftliche Austausch funktioniert hier sehr gut.

Wenn du mir das Porto bezahlst, kann ich dir auch was schicken. Schreib mir mal ne  PN mit Adresse.

LineGreen hat auf diesen Beitrag reagiert.
LineGreen
Zitat von Frank Schroeder am 5. Februar 2021, 9:17 Uhr

Wenn du mir das Porto bezahlst, kann ich dir auch was schicken. Schreib mir mal ne  PN mit Adresse.

I CH hab dir geschrieben, ich hoffe das ist nicht allzu viel Mühe.

Sollten wir aber erstmal den Frost abwarten? Es soll hier -10 grad geben.

 

Wasserminze für so einen kleinen Teich? Im Ernst, Frank? Die wuchert doch wie blöde, sehe ich ja schon bei uns...

Michaela hat auf diesen Beitrag reagiert.
Michaela

Hi Andrea, fast alle unsere heimischen "normalen" Wasserpflanzen wuchern, wenn zuviel Nährstoffe im Wasser sind.Und ein zugewachsener Tümpel ist doch ideal für ganz viele Tiere.

LineGreen und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
LineGreenGsaelzbaer
Seite 1 von 2Nächste

Kommentare sind geschlossen.