Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumDREI ZONEN GARTEN: AllgemeinMäuseplage
Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mäuseplage

12

Danke, wir stellen dann doch die Fallen lieber im Stadl auf, weil draußen auch andere Tiere rumlaufen, die lieber nicht in die Fallen sollten, wie Kröten z.B.

Hat jemand Erfahrung mit Nistkästen für Eulenvögel in diesem Zusammenhang? Denke selbst darüber nach (prophylaktisch). Habe nur Sorge wegen meinen Hühnerküken. Aber selbst der Falke hält sich da zurück.

@adelhydi , Eulen sind auf jeden Fall eine gute Wahl zur Bekämpfung von Mäusen. Besonders Schleiereulen kann man Nistmöglichkeiten auf einem Heuboden oder in einer grossen Gartenhütte oder Remise anbieten. Aber : die sche.... dir dann alles voll. Falken gehen in der Regel nicht an Hühner , im Gegensatz zu Sperber und Habicht , Fuchs und Marder . Deshalb haben wir nach etlichen Massakern unsere Hühner, Gänse und Enten abgeschafft.

12
Zur Werkzeugleiste springen