Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kürbis

VorherigeSeite 2 von 2
Zitat von Momo am 12. Mai 2022, 7:52 Uhr

Ich pflanze Kürbis direkt auf den Kompost. Da hat er dann gleich genug Platz, den ganzen Haufen zu beranken und beschattet diesen auch gleich.

Wie machst du das dann mit dem nachfüllen? Irgendwann ist der Kürbis ja groß und geht über den ganzen  Kompost

 

"Nicht wahnsinnig schön aber einfach und stabil: Baustahlmatten"

Gibt es dazu vielleicht ein Foto? Ich habe auch noch welche auf dem Gelände und überlege sie einzusetzen.

 

Lena hat auf diesen Beitrag reagiert.
Lena

Mein bester und ertragreichster Kürbis war 2021 ein Wildwuchs, dessen Kern in der Wurmkiste rumlungerte, bis er mit etwas Wurmhumus ein Erdbeerbeet mitten auf der Wiese bereichern sollte. Die Erdbeeren kamen mäßig, der Kürbis hat meterlange Ranken in die Wiese gestreckt. Einer der kleineren Kürbisse ist dann für den Nikolaus und den Adventskalender in den Mixer gehüpft..

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
VorherigeSeite 2 von 2
Zur Werkzeugleiste springen