Willkommen im Forum
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kartoffelbilder gesucht..

Anbauform, ob Kartoffelturm oder im Topf, Hochbeet usw.

Sorten: rot, blau, selten?!

 

Erfahrungen, die ihr gern teilt

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Mein Sohn hatte dieses Jahr rote und blaue Kartoffeln eingebuddelt. Durch die Bauarbeiten mussten sie dann notgedrungen in Kübel umziehen und gepflegt hat er sie auch nicht. Das Ergebnis fiel also mager aus, aber immerhin besser, als ich gedacht hatte.Die Sorten weiß ich grad nicht mehr, aber die wurden mal bei irgendeiner Querbeet-Sendung erwähnt und daraufhin hatten wir die Pflanzkartoffeln bestellt.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_9415.JPG

Übertrag aus einem anderen Thread von Malefiz:

Bataten in lila

Bezugsquelle gefunden hab
https://www.lubera.com/de/shop/suesskartoffel-sakura_produkt-2279410.html

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Meine sind im Hochbeet.

Muss mal schauen, was ich auf dem Smartphone habe. Ich mache dauernd Bilder und dann hab ich sie gemacht und komme nicht zu den Beiträgen, die ich dazu geschrieben haben wollte.

Hochgeladene Dateien:
  • DDBFE86E-41A2-45F3-AE80-1DD8CB4EF76F.jpeg
  • 958F53BE-A4CE-4D08-B563-7D1648F991C6.jpeg
Sei selbst der Wandel, nicht das Rädchen

Mein Sohn hat auch dieses Jahr wieder ein Kartoffelbeet :-)

 

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_1285.JPG

Na super - bei uns ist es eher ein Unkraut denn Kartoffelturm. Aber nochmal nachgelegt. Vielleicht wird es nochwas.

born to bee wild and free
Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen