Forum

Willkommen im Forum
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Interessantes zur Bienenkugel

@kais

Kai, ich habe deinen Beitrag mal hierher kopiert..

Hier mal ein kurzes Video zur Bienenkugeln und die vermuteten Vorteile. Das hört sich für mich sehr logisch an.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&cd=36&ved=2ahUKEwimuOCQgqTlAhXPfFAKHaZWAp8QtwIwI3oECAQQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DxjrBV9fXjfs%26autoplay%3D1&usg=AOvVaw14OZBDFXuXvAVS4BDznQqx

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

 

13. Oktober 2019, 16:40

Unsere ersten Bienenkugeln, die Anke organisiert hat und wir eben winterfest verstaut haben. Kennt sich jemand mit dem System aus? Hier mal ein Link. https://www.bienenkugel.de/

Zunächst steht die Bienenkugel, oben drauf wird der eckige Honigraum gesetzt. Die Holzverschalung dient als Wetter-Schutz.

Hochgeladene Dateien:

  • IMG_5459.JPG
  • IMG_5461.JPG
  • IMG_5457.JPG
  • IMG_5456.JPG
LöschenBearbeitenZitat

Tach Kai....ihr geht ja mächtig in die Vollen mit den alternativen Bienenbeuten, Respekt ! Auch hierfür habe ich mich interessiert und eingelesen; der Hersteller / Vertreiber preist natürlich nur die Vorteile, Nachteile gibt es aber, wenn man aktiven Imkern solcher Systeme glauben darf, wohl auch. Wie wahrscheinlich für jedes System. Mich persönlich hat vor allem der recht hohe Preis abgeschreckt, wie ich zugebe. Auf jeden Fall dürften die Bienen in einer solchen Kugel wohl natürlicher untergebracht sein als in manchem Magazin und einen tollen Naturwabenbau gibt es allemal. Ich freu mich auf eure Erfahrungen .

13. Oktober 2019, 20:23

Markus hat auch so eine Bienenbeute, aber ob er sie nutzt, weiß ich leider nicht (die Kugel)

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Kommentare sind geschlossen.