Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Initiative des Ministeriums - Förderung heimischer Pflanzen und Prämierung von Gärten

VorherigeSeite 3 von 3

Das ist doch verrückt. Damit demotivieren sie die Leute doch total, überhaupt was in Angriff zu nehmen, wenn es dann an solchen einzelnen Altbestandsexemplaren scheitert. Und nochmal absurder wird es dadurch, dass der Schmetterlingsflieder kein Hindernis wäre. Wahrscheinlich weil den von den Verantwortlichen selber jemand im Garten hat. ?

tree12 und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12Gsaelzbaer

So, es gibt zwar keine Plakette vom Ministerium, dafür habe ich mir gerade das Hortus-Schild bestellt. Das ist viel preiswerter als 150 Euro, ich muß den Flieder nicht roden und kann trotzdem für Passanten sichtbar quasi "Werbung" für einen Naturgarten machen.... Wenn wir das Schild bekommen und angebracht haben, wird es mir richtig gut gehen.

Ich muß auch ein deutliches Zeichen setzen im Hinblick auf unseren direkten Nachbarn, der seinen riesigen Garten in eine ökologische Wüste verwandelt hat.

Malefiz, Tillivilla und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizTillivillaDorotheeGsaelzbaer
Zitat von Kirsten am 27. August 2020, 10:04 Uhr

Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass sie sich bei den Besitzern eines invasiven Solitärgehölzes melden wollen, wenn sie eine Lösung haben. Da bin ich ja mal gespannt, ob das wirklich passiert.

Ich finde es auch schade, wie schnell da aussortiert wird, da ein einzelner Flieder oder auch eine Schwarzkiefer keine Aussage über den Gesamtgarten macht

So ist das, wenn man nur bis an den Tellerrand schaut. Ich lernte die Tage auch, das unser Gartenfeind -> die Quecke sogar als Gemüse verzehrt werden kann, somit ... alles gar nicht so schlimm.

Zitat von tree12 am 27. August 2020, 11:11 Uhr

So, es gibt zwar keine Plakette vom Ministerium, dafür habe ich mir gerade das Hortus-Schild bestellt. Das ist viel preiswerter als 150 Euro, ich muß den Flieder nicht roden und kann trotzdem für Passanten sichtbar quasi "Werbung" für einen Naturgarten machen.... Wenn wir das Schild bekommen und angebracht haben, wird es mir richtig gut gehen.

Ich muß auch ein deutliches Zeichen setzen im Hinblick auf unseren direkten Nachbarn, der seinen riesigen Garten in eine ökologische Wüste verwandelt hat.

Genau SO hab ichs auch gemacht!

Wo lässt dus drucken? Darüber hab ich noch nicht nachgedacht....

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Magnus, ich bestelle das fertige Schild für 16 Euro, einfacher geht es doch kaum.

Ich hatte gelesen das es nur eine Datei per Mail gibt und man sich um den Rest selbst kümmern muss?!

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Andrea, Magnus, ich glaube, ihr sprecht von zwei unterschiedlichen Schildern. Wenn ich das richitg verstanden habe, meint Magnus das Schild von der UN-Dekade, wenn man seinen Hortus eingetragen hat. Da kriegt man ja nur eine Druckvorlage und kümmert sich selbst um den Druck (ich habe es übrigens einfach da drucken lassen, was als Vorschlag in der Mail stand. Hat um die 20 € gekostet, wenn ich mich recht erinnere). Andrea meint dagegen vermutlich das neue Hortus-Schild, das knapp erklärt, was ein Hortus ist und das man für 16 € fertig geliefert bekommt.

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer

Ahhh! Da haben wirs. Genau!

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Kirsten am 28. August 2020, 9:54 Uhr

Andrea, Magnus, ich glaube, ihr sprecht von zwei unterschiedlichen Schildern. Wenn ich das richitg verstanden habe, meint Magnus das Schild von der UN-Dekade, wenn man seinen Hortus eingetragen hat. Da kriegt man ja nur eine Druckvorlage und kümmert sich selbst um den Druck (ich habe es übrigens einfach da drucken lassen, was als Vorschlag in der Mail stand. Hat um die 20 € gekostet, wenn ich mich recht erinnere). Andrea meint dagegen vermutlich das neue Hortus-Schild, das knapp erklärt, was ein Hortus ist und das man für 16 € fertig geliefert bekommt.

Danke für die Antwort. In der Mail gibts also eine Bezugsadresse, super!

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Kirsten am 28. August 2020, 9:54 Uhr

Andrea, Magnus, ich glaube, ihr sprecht von zwei unterschiedlichen Schildern. Wenn ich das richitg verstanden habe, meint Magnus das Schild von der UN-Dekade, wenn man seinen Hortus eingetragen hat. Da kriegt man ja nur eine Druckvorlage und kümmert sich selbst um den Druck (ich habe es übrigens einfach da drucken lassen, was als Vorschlag in der Mail stand. Hat um die 20 € gekostet, wenn ich mich recht erinnere). Andrea meint dagegen vermutlich das neue Hortus-Schild, das knapp erklärt, was ein Hortus ist und das man für 16 € fertig geliefert bekommt.

Danke, liebe Kirsten, jetzt ist alles glasklar! :-)

VorherigeSeite 3 von 3

Kommentare sind geschlossen.