Zitat von
Oliver am 14. März 2021, 18:33 Uhr
Ich möchte kurz über den Stand meiner Klotzbeute berichten.
Nachdem ich einen standsicheren Fuß errichtet hatte stellte ich den Baumstamm in der Wildwiese auf. Der Deckel besteht aus zwei recht dicken und dementsprechend schweren Baumscheiben. Leider hatte ich keinen Schwarm zur Verfügung und so musste ich einen regulären Ableger hinein setzen. Drei Rähmchen wurden vertikal hinein gehängt. Um immer mal nachsehen zu können, sägte ich noch eine "Revisionsklappe" in die Vorderfront, durch die ich jetzt im Februar auch vorsichtshalber etwas Futterteig gab.
....und nu versuch ich es mit Fotos
Mega interessant !!!
Hoffentlich finden die Bücherskorpione den Weg in deine Klotzbeute...
Toll! Würde mich sehr freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hälst, wie sich dein Volk weiterentwickelt...
Zitat von
Oliver am 14. März 2021, 18:33 Uhr
Ich möchte kurz über den Stand meiner Klotzbeute berichten.
Nachdem ich einen standsicheren Fuß errichtet hatte stellte ich den Baumstamm in der Wildwiese auf. Der Deckel besteht aus zwei recht dicken und dementsprechend schweren Baumscheiben. Leider hatte ich keinen Schwarm zur Verfügung und so musste ich einen regulären Ableger hinein setzen. Drei Rähmchen wurden vertikal hinein gehängt. Um immer mal nachsehen zu können, sägte ich noch eine "Revisionsklappe" in die Vorderfront, durch die ich jetzt im Februar auch vorsichtshalber etwas Futterteig gab.
....und nu versuch ich es mit Fotos
Mega interessant !!!
Hoffentlich finden die Bücherskorpione den Weg in deine Klotzbeute...
Toll! Würde mich sehr freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hälst, wie sich dein Volk weiterentwickelt...
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "