Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Identifikationshilfe gebraucht

VorherigeSeite 8 von 13Nächste

Sieht diese Raupe nicht aus wie der Königskerzenmönch von Seite 1? Das Interessante daran ist, dass sie am Schmetterlingsflieder frisst.

Hochgeladene Dateien:
  • 20200821_115717.jpg
Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer

Oder der Braunwurzmönch.

Das ist in der Tat ein Ding. Ist der Schmetterlingsflieder also doch nicht nur Nektartankstelle :-)

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Kennt die Jemand?

Hochgeladene Dateien:
  • 20200822_173419.jpg
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Ich glaube es ist das Männchen der Gewöhnlichen Schmalbiene (Lasioglossum calceatum)

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Zitat von Dorothee am 23. August 2020, 14:01 Uhr

Ich glaube es ist das Männchen der Gewöhnlichen Schmalbiene (Lasioglossum calceatum)

Ja, das denke ich auch.

Ich hätte mal wieder einen :-)

Wer kennt sich aus? ;-)

Hochgeladene Dateien:
  • 20200825_195038_resize_23.jpg

3. Nymphenstadium hder grünen Reiswanze (Nezara viridula f. smaragdula)?

https://taspo.de/kategorien/ltz-augustenberg-warnt-vor-gruener-reiswanze/

Sieht so aus....na toll, und ich dachte ich hätte was tolles entdeckt

Ich war auch erstaunt, wie oft die bei der Entwicklung so völlig ihr Äußeres verändern. Ich glaube diese kleinen schwarzen Käfer, die an Marienkäfer erinnern, hatte ich im Frühjahr zu hauf an den Pflanzen :roll:

Ich kannte die Wanzen-Nymphen bisher auch nicht, habe letztens welche beim Spazierengehen entdeckt. Sind hübsch anzuschauen, wenn auch nicht nützlich.

Weiß jemand was das auf dem 2. Bild ist? Also, ich meine nicht die Pflanze.

Hochgeladene Dateien:
  • 38D4ADEE-4F2A-4989-BC62-7B71D8C7C44B.jpeg
  • 245C7796-7BBB-4425-A592-026F3DE609BC.jpeg
VorherigeSeite 8 von 13Nächste

Kommentare sind geschlossen.