Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Riedgraben

VorherigeSeite 8 von 15Nächste

Juli 2020 (Mitte) | Neu im Hortus Riedgraben. Willkommen.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20200714_075336.jpg
  • IMG_20200714_075640.jpg
  • IMG_20200720_203053.jpg
  • IMG_20200720_203137.jpg
  • IMG_20200720_203530.jpg
Simbienchen, tree12 und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12Gsaelzbaer

Juli 2020 (Mitte) | Kratzdistel, Sanddorn und die neue "Pustekratzdistel"

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20200717_202547.jpg
  • IMG_20200717_201910.jpg
  • IMG_20200719_204650.jpg
Simbienchen, tree12 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12StefanieGsaelzbaer

Wahnsinn was ihr da geleistet hat. Ich bin einfach nur noch Buff.

Flora hat auf diesen Beitrag reagiert.
Flora
Sei selbst der Wandel, nicht das Rädchen

Eine tolle Vielfalt ist das schon entstanden...weiter so !

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Interessanterweise finde ich beim Blick zu den anderen Horti, dass ich viel zu wenig Vielfalt habe^^

Juli 2020 (Ende) | So nach und nach werden die Gräser trockener, die Blumenvielfalt ändert sich. Dafür konnten wir die Tage die ersten Zwetschgen überhaupt ernten. Lecker.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20200724_083638.jpg
  • IMG_20200724_083619.jpg
  • IMG_20200724_083552.jpg
  • IMG_20200724_083535.jpg

Wahrscheinlich ist meine Frage letztens untergegangen. Wie heißt denn die Pflanze mit den langen rosanen Blütenkerzen auf Bild 2? Wird sie gut von Insekten besucht?

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Also ich finde, dass innerhalb von einem Jahr sehr viel Vielfalt bei euch entstanden ist ! Darauf könnt ihr stolz sein.

Natürlich gibt es in älteren Horti mehr Vielfalt, aber die ist meistens innerhalb von vielen Jahren entstanden...

 

Flora hat auf diesen Beitrag reagiert.
Flora
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Dorothee am 26. Juli 2020, 9:06 Uhr

Wahrscheinlich ist meine Frage letztens untergegangen. Wie heißt denn die Pflanze mit den langen rosanen Blütenkerzen auf Bild 2? Wird sie gut von Insekten besucht?

Das sieht mir ganz nach Hain- Salbei (Salvia nemorosa) aus. Den habe ich auch im Hortus und der wird super gut besucht von verschiedenen Insekten...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Simbienchen am 26. Juli 2020, 10:42 Uhr

Also ich finde, dass innerhalb von einem Jahr sehr viel Vielfalt bei euch entstanden ist ! Darauf könnt ihr stolz sein.

Natürlich gibt es in älteren Horti mehr Vielfalt, aber die ist meistens innerhalb von vielen Jahren entstanden...

 

Das sehe ich genauso!

Ihr könnt mächtig stolz sein. Vieles regelt letztendlich die Zeit. Man muss in Jahren rechnen! Fläche und somit Möglichkeiten sind ein anderer Faktor. Und auch Zeit, Zeit die jeder in den Hortus stecken kann....Geld auch, bei manchen Dingen ;-)

Ihr macht das toll!

Flora hat auf diesen Beitrag reagiert.
Flora
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Dorothee am 26. Juli 2020, 9:06 Uhr

Wahrscheinlich ist meine Frage letztens untergegangen. Wie heißt denn die Pflanze mit den langen rosanen Blütenkerzen auf Bild 2? Wird sie gut von Insekten besucht?

Guten Morgen, bitte entschuldige, ich hab es ganz vergessen, zu antworten.

Handelt sich in der Tat um Salbei, genauer: Salvia Nemorosa Ostfriesland.

Vielleicht nicht im Kraichgau heimisch, aber mein Vater kommt aus Ostfriesland. Das gilt! :-)

VorherigeSeite 8 von 15Nächste

Kommentare sind geschlossen.