Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

HORTUS PAULULUS

VorherigeSeite 27 von 35Nächste
Zitat von Platterbsen-Mörtelbiene am 20. September 2021, 10:54 Uhr

Die Kornelkirschen ...

Letztes Jahr habe ich alles für die Vögel dran gelassen, aber irgendwie war niemand interessiert.

Wie sind eure Erfahrungen?

Also ich glaube, eine Kornelkirsche haben wir nicht, aber zwei andere "Cornus"-Verwandte, außerdem Vogelbeere, Johannisbeere, Berberitze... nichts davon fressen bei uns die Vögel. Keine Ahnung, was deren Problem ist. Selbst Holunder wird nur mal angeknabbert...

»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Bei mir ist die Kornelkirsche schon längst leergefuttert, also von den Vögeln, ebenso die Vogelbeere und etwas früher machen sie sich gierig über die Felsenbirnen her.

Was bei mir so gut wie nicht gefressen wird, sind die Hagebutten im Winter, vielleicht liegts am füttern der Vögel....

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Hagebutten sind nur absolutes Notfutter.... hier wird fleißig gespeist am Holunder, der Vogelbeere, der Aronia, dem Liebesperlenstrauch, der Felsenbirne... neuerdings auch an der Zaunrübe, die Beeren lassen sich die Mönchsgrasmücken schmecken. Aber sie haben dieses Jahr wetterbedingt auch keine reifen Feigen, die sie so sehr lieben.

Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee

Für wen sind denn die Hagebutten eigentlich wirklich gut? Außer für mich natürlich, bald gibts wieder Marmelade, ich liebe sie abgöttisch

Dorothee, KataFux und Amarille haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeKataFuxAmarille
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Unsere täglichen Libellengäste. Eine echte Freude!

Die Pfütze hat sich voll gelohnt!

Hochgeladene Dateien:
  • P1750256.JPG
  • P1750263.JPG
  • P1750323-2.JPG
Simbienchen, tree12 und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12PrimulaverisTillivillaLenaLineGreenDorotheeGsaelzbaerZooniAmarilleDorfgärtner

Dieser kleine Gast kommt nun täglich hungrig zur Futterstelle ...

Ich hoffe, ich kriege ihn noch auf Überwinterungsgewicht.

Hochgeladene Dateien:
  • P1750228.JPG
Simbienchen, tree12 und 12 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12PrimulaverisTillivillaLenaLineGreenKirstenDorotheeGsaelzbaerZooniKataFuxAmarilleDorfgärtnerFrauke

Morgens am Balkon ...

Hochgeladene Dateien:
  • 20210918_092054.jpg
Simbienchen, tree12 und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12LenaLineGreenDorotheeGsaelzbaerDorfgärtnerFrauke

Die Pfütze ist stark frequentiert, auch von den Hornissen, die am Efeu auf Jagd gehen.

Hochgeladene Dateien:
  • 20210927_133410.jpg
Malefiz, Simbienchen und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchentree12LenaLineGreenDorotheeGsaelzbaerZooniKataFuxDorfgärtnerFrauke

Ich sehe Hornissen unheimlich gern . Sie sind so friedlich …Da hast du einen wunderbaren Platz zum Beobachten 👍😊

tree12, Dorothee und Platterbsen-Mörtelbiene haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12DorotheePlatterbsen-Mörtelbiene

Nachdem ich im Moment wenig Zeit für´s Forum finde, hier endlich mal wieder ein paar neue Schnapper aus dem Garten.

Vorhin war unser rotes Hörnchen wieder da. Es ist vom Temperament her ganz anders als die beiden dunklen (Ecki und Schlecki), aber in jedem Fall wie alle: zuckersüß!

Hochgeladene Dateien:
  • P1750902-2.JPG
  • P1750896-2.JPG
Simbienchen, tree12 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12KirstenDorotheeGsaelzbaer
VorherigeSeite 27 von 35Nächste

Kommentare sind geschlossen.