Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Mullewapus

Seite 1 von 4Nächste

Moin moin,

jetzt trau ich mich doch mal ins Forum, bisher war ich nur auf der Facebookseite unterwegs. Im Frühjahr letzten Jahres bin ich auf das Hortusnetzwerk gestossen und bin leider komplett infiziert. Seitdem habe ich schon verschiedene kleine und große Projekte angepackt und kann es kaum erwarten im Laufe des Sommers die Veränderungen zu sehen. Die große Rasenfläche in der Mitte verschwindet Stück für Stück, eine kleine Hotspotzone und eine Wildblumenwiese habe ich im Spätsommer angelegt. Die große Forsythie habe ich durch verschiedene einheimische Sträucher, wie Kornellkirsche, Zimtrose, Schneeball und Pfaffenhütchen ersetzt. Die ersten Frühblüher zeigen sich schon und auf der Wildblumenwiese sprießen die ersten kleinen Pflanzen. Wilde Ecken und viele Bienenfreundliche Stauden gab es bei mir schon immer, aber es werden bald hoffentlich noch viel mehr sein. :D

Mein Hortus befindet sich nicht weit von der Ostsee  und ist etwa 1000 qm groß. Die Ertragszone ist mit 10qm Gemüsebeet recht überschaubar, aber es gibt auch noch ein Gewächshaus und viele Beerensträucher.

Jetzt häng ich mal noch ein paar Bilder an und freue mich auf einen regen Austausch hier im Forum.

Herzliche Grüße

Claudia

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • P1020070web.jpg
  • 20180508_150302web2.jpg
  • 20180723_145815web.jpg
  • IMG_2155.JPG
  • web20180513_141948.jpg
Gelöschter Benutzer und Eifelzwerg haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerEifelzwerg

Herzlich willkommen

Schön, dass du dich getraut hast :-) Im Gegensatz zu fb geht es hier sehr ruhig zu, dafür ist es übersichtlicher und Beiträge verschwinden nicht im Nirwana

Tolle Bilder und ich drück die Daumen, dass das Ergebnis im Somer deine Erwartungne noch übertrifft ;-)

Cassio hat auf diesen Beitrag reagiert.
Cassio

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Die Bilder machen Lust auf mehr Bilder. Lass uns daran teilhaben, wie sich Dein Hortus entwickelt. Hier im Forum bleibt das alles auch länger erhalten als bei FB und man kann immer wieder mal nachschauen oder -lesen, was mir persönlich viel lieber ist.

Cassio hat auf diesen Beitrag reagiert.
Cassio

Traumhaftes Stück Land

Willkommen

Cassio hat auf diesen Beitrag reagiert.
Cassio

Vielen Dank ihr Lieben! Wie ist es denn am Besten, wenn ich Projekte zeigen möchte? Hänge ich die einfach an diesen thread oder unter die entsprechende Rubrik Pufferzone etc. ?

Liebe Grüße

Claudia

Herzlich Willkommen Claudia!
Wo ist dein Hortus denn an der Oststee? Wismar ist von uns z.B. nur knappe 1,5 Stunden weg....

LG

Dieser Planet hat das Potenzial ein Paradies zu sein!

Hallo Annika,

wir sind in Schwentinental das ist 8 km östlich von Kiel.

LG

Zitat von Cassio am 1. März 2019, 5:50 Uhr

Vielen Dank ihr Lieben! Wie ist es denn am Besten, wenn ich Projekte zeigen möchte? Hänge ich die einfach an diesen thread oder unter die entsprechende Rubrik Pufferzone etc. ?

Liebe Grüße

Claudia

Ich mach sowas meist hier in meinem Hortus-Thema. Wenn es passt, kümmern sich die Admins bestimmt darum und verschieben es :-D

Cassio hat auf diesen Beitrag reagiert.
Cassio

Einfach in deinem Hortus schreiben, zeigen und uns Fotosüchtige damit beeindrucken

Cassio hat auf diesen Beitrag reagiert.
Cassio

Hallo Claudia,

herzlich Willkommen im Forum.

Gruß Robert

Cassio hat auf diesen Beitrag reagiert.
Cassio
Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.
Seite 1 von 4Nächste

Kommentare sind geschlossen.