Forum
Hallo zusammen,
Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.
Euer Hortus-Netzwerk-Team
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.
Hortus Megabombus
Zitat von
Dorothee am 1. Juli 2021, 21:44 Uhr
Super Kai
Werde ich mir ausdrucken und zu unserem NABU-Treffen am Dienstag mitnehmen
Super Kai
Werde ich mir ausdrucken und zu unserem NABU-Treffen am Dienstag mitnehmen
Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten!
Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es!
Sylvia Raßloff
Zitat von
Kai am 3. Juli 2021, 7:14 Uhr
...hier noch ein Blatt mit ein paar Pflanztipps, die den 250 Besuchern auf der Rückseite des Lageplans mitgegeben wurde...mit positivem Feedback Wenn nur die Hälfte der Gäste eine dieser Pflanzen in den Garten setzt...eine sehr schöne Vorstellung
...hier noch ein Blatt mit ein paar Pflanztipps, die den 250 Besuchern auf der Rückseite des Lageplans mitgegeben wurde...mit positivem Feedback Wenn nur die Hälfte der Gäste eine dieser Pflanzen in den Garten setzt...eine sehr schöne Vorstellung
Hochgeladene Dateien:Simbienchen, tree12 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12TillivillaDorotheeGsaelzbaerAmarille
Zitat von
Kai am 3. Juli 2021, 15:29 Uhr
Skabiosenähnliche Blüte und unglaublicher Hummelmagnet. Absolut pflegeleicht und auffällig ist der Große Schuppenkopf, der in jeden Garten passt. Eine der wenigen Stauden in unserem Garten, die nicht heimisch ist (Kaukasus) und doch gerne bleiben darf. Hier tummeln sich Ackerhummel, Erdhummel u.v.m
Skabiosenähnliche Blüte und unglaublicher Hummelmagnet. Absolut pflegeleicht und auffällig ist der Große Schuppenkopf, der in jeden Garten passt. Eine der wenigen Stauden in unserem Garten, die nicht heimisch ist (Kaukasus) und doch gerne bleiben darf. Hier tummeln sich Ackerhummel, Erdhummel u.v.m
Hochgeladene Dateien:Simbienchen, Oliver und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenOliverDorotheeGsaelzbaer
Ich finde die auch megahübsch, also auch Megabombustauglich
Ich finde die auch megahübsch, also auch Megabombustauglich
Simbienchen und Kai haben auf diesen Beitrag reagiert.
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von
Kai am 4. Juli 2021, 19:05 Uhr
Kurz vor dem Regen...
Kurz vor dem Regen...
Hochgeladene Dateien:Simbienchen, tree12 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12DorotheeGsaelzbaerDorfgärtner
Zitat von
Kai am 4. Juli 2021, 19:12 Uhr
...das erste Mal im Hortus gesehen...wir waren überrascht! Wer hätte das gedacht!
...das erste Mal im Hortus gesehen...wir waren überrascht! Wer hätte das gedacht!
Hochgeladene Dateien:Simbienchen, tree12 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12TillivillaDorotheeGsaelzbaerKataFuxDorfgärtner
Zitat von
Oliver am 4. Juli 2021, 19:17 Uhr
Eure Schuppenköpfe sind klasse; sie wachsen auch bei mir sehr zuverlässig und ehe ihr euch verseht, stehen sie auch zusätzlich an anderer Stelle, sind aber nie zu aufdringlich.
Dass ihr in eurem tollen Teich einen Frosch habt, oder auch mehrere... lässt mich hoffen. Denn bei euch scheint es ähnlich zugewachsen zu sein wie bei mir und bis dato lassen sich die Frösche in meiner Umgebung eher bei den offenen Teichen blicken, so wie bei meinem Sohnemann, ca. 50 Meter weiter. Der hat auch noch zusätzlich Kröten...
Eure Schuppenköpfe sind klasse; sie wachsen auch bei mir sehr zuverlässig und ehe ihr euch verseht, stehen sie auch zusätzlich an anderer Stelle, sind aber nie zu aufdringlich.
Dass ihr in eurem tollen Teich einen Frosch habt, oder auch mehrere... lässt mich hoffen. Denn bei euch scheint es ähnlich zugewachsen zu sein wie bei mir und bis dato lassen sich die Frösche in meiner Umgebung eher bei den offenen Teichen blicken, so wie bei meinem Sohnemann, ca. 50 Meter weiter. Der hat auch noch zusätzlich Kröten...
Simbienchen, Kai und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKaiDorotheeGsaelzbaer
Zitat von
Kai am 5. Juli 2021, 20:57 Uhr
Heute Abend im Hortus...ich kann mich nicht sattsehen...wo sind eigentlich das Schlüssellochbeet und die Kräuterspirale?
Heute Abend im Hortus...ich kann mich nicht sattsehen...wo sind eigentlich das Schlüssellochbeet und die Kräuterspirale?
Hochgeladene Dateien:Simbienchen, Dorothee und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenDorotheeGsaelzbaerKataFux
Zitat von
Kai am 9. Juli 2021, 21:10 Uhr
20.45 Uhr - „Ausblick“ ... Wir haben keine einzige Zimmerpflanze. Wofür auch. Wir holen uns die Natur von außen direkt ans Fenster. Nicht nur die Insekten sind begeistert.
20.45 Uhr - „Ausblick“ ... Wir haben keine einzige Zimmerpflanze. Wofür auch. Wir holen uns die Natur von außen direkt ans Fenster. Nicht nur die Insekten sind begeistert.
Hochgeladene Dateien:Simbienchen, Tillivilla und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenTillivillaLenaKirstenDorotheeGsaelzbaerChristian
Zitat von
Kai am 10. Juli 2021, 21:40 Uhr
Am Bienenpfad...
Am Bienenpfad...
Hochgeladene Dateien:Simbienchen, tree12 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12LenaDorotheeGsaelzbaerPlatterbsen-MörtelbieneKataFux